php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #46 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 01:17
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm wieder probleme mit dem code von dir:

PHP-Code:
<?
switch($_GET['content']) {
case 
"startseite": include('startseite.php'); break; #Wenn section=a, tu xy und "brich ab"
case "team": include('team.php'); break;
case 
"impressum": include('impressum.php'); break;
default: include(
'startseite.php'); #Wenn section nicht gesetzt bzw. section nicht a,b oder c (in diesem Bspl.)
}
?>
Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

Warning: main(impressum.php): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

Warning: main(): Failed opening 'impressum.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 02:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jakoba
The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142
Dazu fällt mir auch keine Frage ein.


Geh doch einfach wieder heim und heul dich mal richtig aus.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 03:19
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Dazu fällt mir auch keine Frage ein.


Geh doch einfach wieder heim und heul dich mal richtig aus.
Wie bitte? was hat das bitte mit dem thema zu tun.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 07:35
Mordred
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Mordred ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Kleve
Beiträge: 87
Mordred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mordred eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jakoba
hmm wieder probleme mit dem code von dir:

PHP-Code:
<?
switch($_GET['content']) {
case 
"startseite": include('startseite.php'); break; #Wenn section=a, tu xy und "brich ab"
case "team": include('team.php'); break;
case 
"impressum": include('impressum.php'); break;
default: include(
'startseite.php'); #Wenn section nicht gesetzt bzw. section nicht a,b oder c (in diesem Bspl.)
}
?>
Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./impressum.php owned by uid 652 in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

Warning: main(impressum.php): failed to open stream: Success in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142

Warning: main(): Failed opening 'impressum.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web12/html/index.php on line 142
Übersetz die Meldungen doch mal in ganz simples deutsch....
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 08:00
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warnung: main(): SICHERE MODUS-Beschränkung. Die Index dessen uid 0 ist, ist nicht für /impressum.php zugänglich , das durch den uid 652/home/htdocs/web12/html/index.php auf der warnenden Zeile 142 besessen wird: main(impressum.php): konnte Strom nicht öffnen: Erfolgin/home/htdocs/web12/html/index.php auf der warnenden Zeile 142: main(): Verlasse ' impressum.php ' für ( include_path ='.')/home/htdocs/web12/html/index.php auf Zeile 142

Ergibt für mich aber kein sinn und sagt mir nicht wie ich dies lösen kann

Geändert von wahsaga (19-05-2005 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 08:41
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

@Jakoba

Stell dir mal vor, deine Seite hätte traffic wie ebay oder so.
Und dann kommt ein 11 jähriger PHP coder an und löscht dir alle Daten. *ups*

Also, freu dich das du hier im Forum hilfe bekommen hast und deine Seite jetzt "sicher" Coden kannst.
Jeder der Anfängt muss halt Lehrgeld zahlen.

Die Tabelle neu einzufügen sollte kein Problem für dich sein.
Wenn doch, ich helfe dir gerne

so long
berni

PS: meine Tel# findest du im Impressum.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 08:58
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Froh sein? Sorry aber ich wäre ein jahrhundertwunder wenn ich mal nur annähernd an php-resource kommen könnte.
Es soll halt ein Spaß Projekt sein, das andren hilft.
Ich hatte ihm auch noch ausdrücklich gesagt, das er nur das pw auslesen soll aber nicht dass er
a) mit meiner Seite spielt b) meine Tabelle lehrt und meine Musik deaktiviert.
Und außerdem ist es mir absolut jetzt egal.... ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
und die Server logs sind aufschlussreich genug...
und so wie der am Telefon drauf war hat es ihn nicht mal gejuckt...
ich hoffe mal von dir abgesehen(positiv) das nicht alle vom Team solche A* sind.

Geändert von wahsaga (19-05-2005 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 09:11
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo Jakoba,

ich an deiner stelle würde das riesen-banner und vorallem den folgenden text ganz schnell entfernen.

wenn du einen eigenen server hast und zu dumm bist, ihn abzusichern, ist es allein deine schuld, wenn etwas passiert.

wenn du nicht willst, daß jemand auf deine seite zugreift, darfst du sie nicht ins internet stellen, weißt?
Zitat:
Ich hatte ihm auch noch ausdrücklich gesagt, das er nur das pw auslesen soll
nein, hast du nicht. du hast gesagt
Zitat:
Na wenn du meinst, dan beweis es mir doch und lies mal das pw davon aus.
Zitat:
ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
ich hoffe nur, dein anwalt konnte sein grinsen noch solange unterdrücken, bis du wieder weg warst.

denkst du, es juckt irgendjemanden außer dir, daß irgendwer den zugang, den du öffentlich bereit gestellt hast, genutzt hat?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 09:19
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jakoba
...Und außerdem ist es mir absolut jetzt egal.... ich habe bereits Anzeige gegen ihn erstattet...
oh man(n)
Also, keine Fragen mehr beantworten.
Es könnte ja sein dass durch die Antwort Fehler auf der Seite passieren und der Antwortgeber dann verklagt wird.

Jakoba

Sorry aber das ist mehr als kindisch!! Da will man helfen und ....
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 09:41
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also a) habe ich nicht den Zugang bereitgestellt sondern es gab einen Einbruch... das ist genauso wie im echten leben du hast eine Schwachstelle von deinem Nachbar seiner Alarm Anlage entdeckt und nutzt sie aus um, unerlaubt Zugang zu seinem haus zu verschaffen/ bekommen.
b) keine Ahnung was du gegen den Banner hast.... sieht doch schön aus versuch doch mal selber so einen hinzubekommen(hat mich 2 h gekostet um ihn zu entwerfen
c) Also Sorry Berni ich weis nicht wie weit bei dir die grenze zwischen helfen und schaden zufügen ist aber bei mir hört es auf wenn man wahllos daten mit rename() umbenennt Datenbank leert und als Sahnetörtchen meine Seite umbaut das man automatisch auf http://php-resource.de weiterleitet...

Geändert von wahsaga (19-05-2005 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 09:50
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.309
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tu das was für dich richtig ist!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 09:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jakoba
Also a) habe ich nicht den Zugang bereitgestellt sondern es gab einen Einbruch... das ist genauso wie im echten leben du hast eine Schwachstelle von deinem Nachbar seiner Alarm Anlage entdeckt und nutzt sie aus um, unerlaubt Zugang zu seinem haus zu verschaffen/ bekommen.
und? wurden wertvolle juwelen und deine drei picassos gestohlen?

nein, der "einbrecher" hat lediglich einen blumentopf umgeworfen und sich ein bier aus deinem kühlschrank genehmigt.
darüber hinaus hast du erst durch ihn hinweise darauf bekommen, dass dein schloss leicht zu überlisten war - bevor schlimmeres passiert ist.

Zitat:
c) Also Sorry Berni ich weis nicht wie weit bei dir die grenze zwischen helfen und schaden zufügen ist aber bei mir hört es auf wenn man wahllos daten mit rename() umbenennt Datenbank leert und als Sahnetörtchen meine Seite umbaut das man automatisch auf http://php-resource.de weiterleitet...
das solltest du m.E. eher als kleinen "denkzettel" sehen.

bei einem wirklich böswilligen eindringling hätte weitaus schlimmeres passieren können ...
- zieht sich persönliche daten, darunter emailadressen und ggf. sogar ungesichtere passwörter von den nutzern deines forums - damit wärst du denen gegenüber u.U. sogar schadensersatzpflichtig
- hätte u.U. durch dein schlecht gesichtertes script zugang zum kompletten server bekommen, und damit auch andere webseiten dort stören können - vielleicht sogar shopseiten o.ä. - für deren umsatzausfall etc. du dann mitverantwortlich wärst
- den server zum ftp-warez-server oder als spamschleuder umfunktioniert, wofür du dann wieder mitverantwortlich wärst. für einen überwiegenden teil dieser art von internetkriminalität sind leute verantwortlich, die dies den "bösen buben" überhaupt erst durch ihre mangelhaft abgesicherten scripte ermöglichen ...



und btw: mit dieser signatur, die ich gerade eben wieder entfernen musste, hast du jetzt bitte definitiv das letzte mal gepostet, haben wir uns da verstanden?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 10:04
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Signatur habe ich spontan gelöscht. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Tippfehler gehandelt hat.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 10:42
Jakoba
 Newbie
Links : Onlinestatus : Jakoba ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Jakoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
und? wurden wertvolle juwelen und deine drei picassos gestohlen?

nein, der "einbrecher" hat lediglich einen blumentopf umgeworfen und sich ein bier aus deinem kühlschrank genehmigt.
darüber hinaus hast du erst durch ihn hinweise darauf bekommen, dass dein schloss leicht zu überlisten war - bevor schlimmeres passiert ist.


das solltest du m.E. eher als kleinen "denkzettel" sehen.

bei einem wirklich böswilligen eindringling hätte weitaus schlimmeres passieren können ...
- zieht sich persönliche daten, darunter emailadressen und ggf. sogar ungesichtere passwörter von den nutzern deines forums - damit wärst du denen gegenüber u.U. sogar schadensersatzpflichtig
- hätte u.U. durch dein schlecht gesichtertes script zugang zum kompletten server bekommen, und damit auch andere webseiten dort stören können - vielleicht sogar shopseiten o.ä. - für deren umsatzausfall etc. du dann mitverantwortlich wärst
- den server zum ftp-warez-server oder als spamschleuder umfunktioniert, wofür du dann wieder mitverantwortlich wärst. für einen überwiegenden teil dieser art von internetkriminalität sind leute verantwortlich, die dies den "bösen buben" überhaupt erst durch ihre mangelhaft abgesicherten scripte ermöglichen ...



und btw: mit dieser signatur, die ich gerade eben wieder entfernen musste, hast du jetzt bitte definitiv das letzte mal gepostet, haben wir uns da verstanden?
gut gut überzeugt... war grade auf der Polizei Dienststelle habe die Anzeige zurückgenommen.... was habt ihr eigentlich gegen mein Signatur Bild???
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 19-05-2005, 10:43
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
gut gut überzeugt... war grade auf der Polizei Dienststelle habe die Anzeige zurückgenommen
ROFL ROFL ROFL
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.