Browser -> zurück -> Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser -> zurück -> Fehlermeldung

    Guten morgen an alle ,

    ich habe nach ähnlichen Themen im Forum gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

    Wenn ich auf meiner Seite ein Formular abschicke, und somit auf eine neue Seite weiterleite, dann werden die Daten per Post an die neue Seite weitergeleitet.
    Klicke ich jetzt im Browser auf den zurück-Button kommt eine "MEldung " vom Browser :
    Achtung ! Seite nicht mehr gültig ...
    Wenn ich jetzt auf Aktualisieren und dann auf wiederholen klicke, dann wird die vorhergehende Seite auch korrekt geladen.

    Der gleiche Effekt passiert auch, wenn ich mich in eurem Forum registriere, und einen Benutzernamen wähle, der schon vergeben ist.
    Dann klicke ich auf zurück, und es kommt diese Meldung.

    Wie kann man das "Problem" umgehen ?
    Das die Abfrage kommt, ob er die Informationen erneut senden soll ist ja ok, aber die "Fehlermeldung (Achtung,die seite ist nicht mehr gültig)
    würde ich gerne weghaben.

    gruss jochen

  • #2
    Re: Browser -> zurück -> Fehlermeldung

    Original geschrieben von jochen1975
    Guten morgen an alle ,

    ich habe nach ähnlichen Themen im Forum gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
    du lügst

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke für deinen Hinweis.

      Wenn ich diese Lösungen richtig verstehe, dann muss ich das Formular an eine Art redir.php schicken, und von dort dann per header auf die eigentliche Seite weiterleiten.
      An die Header-Weiterleitung hänge ich dann die Post-Werte aus dem Formular als Get-Parameter.

      Genau das hab ich probiert, was aber zur gleichen Fehlermeldung ,beim Klicken auf den Zurück-Button im Browser, führt.

      Weil das bei mir nicht geht, habe ich die Frage nochmals gestellt.

      gruss jochen

      Kommentar


      • #4
        du mußt einfach nur auf der seite, wo du deine formular-daten verarbeitest, eine weiterleitung mittels header durchführen, wohin auch immer du willst. da dabei ein neuer (GET)-request stattfindet, werden die daten im POST verworfen, stehen nicht mehr zur verfügung, können nicht erneut gesendet werden, führen somit auch nicht zu einer fehlermeldung.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ich machs so, funktioniert zwar, ich weiß aber nicht, ob das als elegant durchgeht.

          Ich verschicke das Formular per get-methode.

          Beim verarbeiten der Daten schreib ich an den Anfang des Script
          PHP-Code:
          for($x=0$x<count($_GET); $x++){
              
          $_POST[key($_GET)] = current($_GET);
              
          next($_GET);

          Kommentar


          • #6
            vielleicht solltest du die threads aus der suche noch einmal genau lesen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Browser -&gt; zurück -&gt; Fehlermeldung

              Original geschrieben von asp2php
              du lügst

              http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
              Nur leider funktioniert der Link nicht oder nicht mehr

              Nach dieser Lösung (wenn sie funktioniert) such ich schon seit Jahren *G*

              lg
              Roman (NaNoNaNed)

              Kommentar


              • #8
                Geht auch eine Weiterleitung an sich selbst, dh. header(Location: ..."PHP_SELF"); (bis auf korrektere Syntax) ?

                Kommentar

                Lädt...
                X