kompletten Inhalt eines Verzeichnis zippen geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kompletten Inhalt eines Verzeichnis zippen geht nicht!

    HI, habe folgendes Anliegen. Ich möchte ein Verzeichnis, welches auf meinem Server liegt zippen. Jedoch zippt er nach lust und laune und auch nicht alles (vorallem nicht Unterordner). Woran liegt das? gibt es dazu ne gute doku???

    Mein Ziel ist es, ein Verzeichnis zu zippen in dem eine xml datei - sowie ein Ordner mit swf dateien liegt. gebe auch den absoluten pfad an, hier mal der code:

    PHP-Code:
     require('./zip.lib.php');
    $zipfile = new zipfile('Lesson.zip');
    $zipfile->addDirContent('C:/Dokumente und Einstellungen/Desktop/Zipping_with_PHP');
    echo 
    $zipfile->file(); 
    danke im voraus für eure hilfe.....bye crunny.
    bye bye crunny

  • #2
    Woran liegt das? gibt es dazu ne gute doku???
    woher sollen wir wissen, was zip.lib.php ist? wo hast du's her? was macht addDirContent()?

    Kommentar


    • #3
      Hi penizillin,
      habe es aus diesem einfachen tutorial....
      http://www.jex-treme.de/forum/archiv...0/thread.html.

      da die lib sehr bekannt ist, dachte ich, es bedarf keinerlei erklärung.
      die addDirContent() Methode zippt ein Verzeichnis mit komplettem Inhalt.

      hier mal die lib angehängt.

      bye crunny....
      Angehängte Dateien
      bye bye crunny

      Kommentar


      • #4
        Und

        Hallo crunchips,

        bin jetzt genau dort, wo du anscheinend auch gewesen bist.
        http://www.jex-treme.de/forum/archi...50/thread.html

        Ich bekomme dieses Tutorial auch nicht hin.
        Hast du es mittlerweile hinbekommen einen kompletten Ordner zu zippen (packen)?
        Wenn ja, dann wäre ich für deine Hilfe sehr dankbar!!!

        Im Voraus vielen Dank!

        Gruss
        Jofris

        Kommentar


        • #5
          hi jofris, leider hab ich das auch nicht hinbekommen, das er mir den kompletten inhalt eines ordners zippt. ich hab das dann so gemacht, das er mir einen ordnerpfad generiert und meine dateien, die ich brauche (per pfad) in das verzeichnis lege.
          habe dabei die zip.lib.php etwas modifiziert...

          PHP-Code:
            function addFileAndRead ($file$name) {

              if (
          is_file($file))
                
          //$this->addFile($this->read_File($file), $file); //original
                
          $this->addFile($this->read_File($file), $name); //meins

            

          der aufruf sieht dann so aus.....
          PHP-Code:
          function to_zip($path//$path ist ein array in dem meine pfade zu bildern gespeichert sind. 
              
          {    global $id;  
                  global 
          $file$elesson_info;
                  
          $zipname $id."_e_lesson.zip";
                  
          $zipfile = new zipfile($zipname);
                      
                      for(
          $i=0$i<sizeof($path); $i++)
                        { 
                          
          $filename getFileName($path[$i]);
                          
          //Add a single file
                          
          $zipfile->addFileAndRead($path[$i], "swf/$filename");
                          
          $zipfile->addFile($file"elesson.xml");
                          
          $zipfile->addFile($elesson_info"info.txt");
                        }
                  
          header("Content-type: application/octet-stream");  
                  
          header("Content-disposition: attachment; filename=$zipname");  
                  echo 
          $zipfile -> file();  
              } 
          die variablen $id, $elesson_info sind für dich nicht relevant, die fügen wir der zip datei hinzu. interessant wäre die funktion addFileAndRead, bei der wir jetzt 2 parameter übergeben. einmal den inhalt selbst und wohin er mir das packen soll....also in den ordner swf/
          sorry wenn das nicht befriedigend für dich ist...wünsch dir auf jeden fall noch viel glück beim probieren....bye crunny.
          bye bye crunny

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            Hallo crunchips,

            vielen Dank für deine Hilfe.

            Mal sehen wie ich das verwerten kann ...

            Es wird echt einmal Zeit, dass sich jemand mal erbarmt und ein dt. Tutorial für Blöde schreibt,
            wie man einen kompletten Ordner sammt Inhalt zippt,
            wo man am besten einfach nur ganz oben eine Variable ändern muss (Pfad zum zu zippenden Ordner)

            Wenn ich es jemals herausfinde, dann werde ich es tun...

            Gruß
            Jofris

            Kommentar


            • #7
              Wenn die Klasse DeepDir.php von www.phpclasses.org vorhanden ist, klappt das Tip Top mit dem Zippen eines Verzeichnisses samt Unterverzeichnis
              PHP Code Schnipsel

              Kommentar

              Lädt...
              X