IP scannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP scannen

    Hallo,

    ich habe bereits per Forumssuche und im PHP Handbuch danach gesucht, aber nicht gefunden, wie man die IP eines User scannen, damit man sie in eine Datenbank speicher kann.

    Wie geht dasß

    Gruß Tarlar

  • #2
    Hallo,

    PHP-Code:
    $_SERVER["REMOTE_ADDR"
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      damit speichere ich die IP des Users der auf meine Seite zugreift?

      Kommentar


      • #4
        In diesem Element des Superglobals $_SERVER steht die IP-Adresse des Clients (Users).

        PHP-Code:
        <?php

        echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];

        ?>
        speichere diesen Code mal meinetwegen als ip.php ab, lade das auf deinen Webspace und ruf das mal auf, dann siehst du deine momentane IP-Adresse im Browser.

        (My)Sql kannst du? Dann sollte es kein Problem mehr sein den Inhalt von $_SERVER["REMOTE_ADDR"] in ein Feld deiner Datenbank-Tabelle zu speichern.

        Gruss
        Quetschi
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Danke dir

          Kommentar

          Lädt...
          X