Fehler beim schreiben einer Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim schreiben einer Datei

    Ich bekomme folgende Fehlermeldungen. Ich habe auch schon rumgesucht und bin dann öfter auf die Geschichte mit den Rechten gestossen. Aber das bezog sich alles immer auf Linux Systeme. Mein Ordner hat NTFS und jeder hat Schreib-/Leserechte.
    Habe das ganze auch mal im mode 'w' probiert. das gleiche Ergebnis.

    Warning: rewind(): supplied argument is not a valid stream resource in .....Pfad\suchen.php on line 48

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in .....Pfad\suchen.php on line 49

    hier mal der code. ist ein ganz simpler zähler
    PHP-Code:
    $suchen_anzahl_datei "suchen.log";
    $fp fopen ($suchen_anzahl_datei"r+");
    while (!
    feof ($fp)) {
    $suchen_anzahl fgets ($fp20);
      if(
    $suchen_anzahl == "")
        {
        
    $suchen_anzahl 0;
        }
    $suchen_anzahl $suchen_anzahl 1;
    rewind($suchen_anzahl_datei); #dateizeiger auf den anfang setzen
    fwrite($datei$suchen_anzahl);
    }
    @
    fclose ($fp); 
    Das ganze läuft auf einem Windows-Rechner mit
    Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b

  • #2
    www.php.net/fopen

    PHP-Code:
    fopen($source,"w+");

    /*
    w+ Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den
    Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0
    Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen,
    d.H.  zu kannst rewind getrost weglassen.
    */ 
    Zuletzt geändert von Skaschy; 17.05.2005, 21:09.

    Kommentar


    • #3
      sorry. da ist das r+ vom testen reingerutscht.

      ich habe w,w+,a,a+ probiert. immer dasselbe. :-(

      das hab ich irgendwo gefunden. stimmt das? wenn ja müsste ich doch auch mit r+ schreiben können.
      [FONT=courier new]
      Modus Funktion Dateizeiger Anlegen?
      r Lesen Anfang Nein
      r+ Lesen und Schreiben Anfang Nein
      w Schreiben Anfang Ja
      w+ Lesen und Schreiben Anfang Ja
      a Schreiben Ende Ja
      a+ Lesen und Schreiben Ende Ja
      [/FONT]

      Was ich vergessen hab zu erwähnen. Wenn ich die datei lösche und w benutze, wird die Datei erzeugt.

      Aber kann es evtl sein, dass ich irgendwas in meiner php.ini falsch eingetragen habe?
      in meiner php.ini ist nur session.save_path definiert. sonst nix.

      ---------------------------------------------------------------------------
      Ich habe hier mal ein uploadscript getestet, welches früher (vor der neuinstallation) immer funktioniert hat. jetzt hab ich da auch diverse Fehler.

      Warning: move_uploaded_file(\files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs): failed to open stream: Permission denied in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 71

      Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'D:\WINDOWS\TEMP\php343.tmp' to '\files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs' in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 71

      Warning: filesize(): Stat failed for \files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs (errno=2 - No such file or directory) in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 73
      Die Datei VScan_FP.vbs steht jetzt als \files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs zur Verfügung.
      Sie ist 2807 Bytes groß und vom Typ application/octet-stream.

      Warning: fopen(\files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs.txt): failed to open stream: Permission denied in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 81

      Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 82

      Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 83
      Zuletzt geändert von volker999; 17.05.2005, 20:07.

      Kommentar


      • #4
        Warning: fopen(\files\sps\z_Upload\VScan_FP.vbs.txt): failed to open stream: Permission denied in \wwwroot\sps-upload\index.php on line 81


        Beschmeiss die datei mal mit Chmod 777

        Kommentar


        • #5
          [i]Beschmeiss die datei mal mit Chmod 777 [/B]
          ???
          Wie soll ich das machen? Ich denke diese chmod Geschichte ist nur für Linux/Unix Systeme.

          Wie ich oben bereits erwähnt habe läuft das auf einem Windowssystem.

          Kommentar


          • #6
            auch unter windows kann man berechtigungen einstellen.
            der benutzer, unter dessen namen der webserver ausgeführt wird, soll schreibrechte auf die datei und evtl. den ordner bekommen.

            rechte maustaste, eigenschaften, etc...

            Kommentar


            • #7
              Re: Fehler beim schreiben einer Datei

              Original geschrieben von volker999
              Mein Ordner hat NTFS und jeder hat Schreib-/Leserechte.
              Original geschrieben von volker999
              Was ich vergessen hab zu erwähnen. Wenn ich die datei lösche und w benutze, wird die Datei erzeugt.
              Sorry. Aber schreibe ich so undeutlich.

              Das wird nicht an den Rechten liegen. Sonst würde die Datei ja gar nicht erst angelegt werden.
              Zuletzt geändert von volker999; 18.05.2005, 13:42.

              Kommentar

              Lädt...
              X