vordergrund farbe umkehren je nach hintergrund farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vordergrund farbe umkehren je nach hintergrund farbe

    ich bastel grad sowas wie ein pdf kontakabzug s.ä. wie acdsee. auf diesem gibt es eine kopzeile mit einer box im hintergrund die irgendeine userdef. farbe hat. darüber soll text kommen. mein problem - bei einer dunklen box im hintergrund muss ich die farbe im vordergrund umkehren. wobei, als textfarbe soll es eh nur schwarz/weiss geben.

    wie kann ich nun abfragen wann ich die farbe umkehren muss - gibts da irgendeinen bekannten weg? spontan fiel mir ein die rgb werte auzuwerten aber da wäre die verhältnis rechnung äüßerst kompliziert.

    hat jemand eine idee

    danke fra7l7

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=22767
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      ja das ist schon gut

      nach der invertierten farbe kann man auch mit einer simplen rgb wert addition festellen ob der wert mehr zu 0 oder 765 tendiert und so zwischen schwarz/weiss unterscheiden - wie simple

      Kommentar

      Lädt...
      X