Liste dynamische erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste dynamische erweitern

    Hallo Forum,

    besteht die Möglichkeite aus einer DropDown Box bspw. diverse Länder
    auszuwählen und diese auf der Seite konsolidiert aufzulisten - sprich die Liste nach jeder Auswahl ergänzen. Hierzu sollen zu jedem ausgewählten Land noch weiter Infos auf der Seite ausgegeben werden (Zeitzone, Währung des Landes) die aus einer DB
    gelesen werden sollen. Hoffe, dass ich meine Frage/Problem einigermassen verständlich formuliert habe. Schon mal vielen Dank!

  • #2
    müsste gehen.
    wo hakt's denn?

    Kommentar


    • #3
      am Ansatz
      Habe so etwas schon mal in JavaScript realisiert ... ist aber halt ganz anders und ausserdem könnte ich die Daten damit nicht aus der Db bekommen. Vielleicht könntest Du mir ein, zwei Schlagworte als Tipp geben?!?!

      Kommentar


      • #4
        beim auswählen eines landes wird ein formular abgeschickt.
        anhand der auswahl werden datensätze aus der db ermittelt und schön formatiert ausgegeben.

        oder habe ich was mißverstanden?

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte es etwas anders. Es gibt eine Seite die aus einem Formular
          besteht. Auf dieser Seite gibt es eine DropDown Box mit 220 Ländernamen.
          Hieraus sollen nun max 5 Länder ausgewählt werden können (die DDBox ist
          im Moment noch nicht multiple) Also ein Land wählen und "hinzufügen" klicken. Diese wird jetzt unter der Box aufgelistet und die dazugehörige Localtime und Währung. Jetzt soll die Möglichkeit bestehen diesen VOrgang noch max 4mal zu wiederholen. Die Ländern sollen dann untereinander aufgelistet werden , allerdings noch immer auf der selben seiten, denn hier soll man nun mit Selectboxen aus einer Auswahl aus 10 Weiteren Informationen wählen können und dann das Formular abschicken.
          Die nächste Seite soll dann zu allen Ländern (max 5) die gewählten Infos auflisten (zum vergleichen).

          Kommentar


          • #6
            das habe ich kürzer formuliert. aber wo ist nun das problem?

            da ich sehe, dass du nicht mal ungefähr selbst anfangen willst, versuch's mit anschaulichen beispielen und ausführlichen infos:

            www.php.net (!)
            www.schattenbaum.net
            www.php-faq.de
            http://tut.php-q.net

            Kommentar


            • #7
              Das stimmt, ich habe noch nichts geschrieben.
              Aber wie gesagt - mir fehlt der Ansatz. Was PHP grundsätzlich macht
              ist mir bekannt. Hatte gehofft hier einen Tipp in Form von einem
              dafür geeigneten PHP Befehl zu bekommen. Ich erwarte ja nicht dass hier all meine Fragen und Probleme gelöst werden.

              Kommentar


              • #8
                befehl? nimm if ... else, nimm alle mysql_*() oder was auch immer du für ne db hast, nimm echo.

                whatever.

                ansatz hast du - bau erstmal ein ordentliches formular auf.

                Kommentar

                Lädt...
                X