Fatal error beim Memberscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error beim Memberscript

    Hallo, ich habe mich mal ersucht eine Seite zu bauen. Ist auch soweit alles In Ordnung, ausser wenn man in der Navigation auf Members klickt.

    Dort erscheind dann dies:
    Fatal error: Cannot redeclare stripslashes_array() (previously declared in /local/var/www/2/3/3504/www/Page/admin/lib/functions.php:27) in /local/var/www/2/3/3504/www/Page/members/functions.inc.php on line 243

    Ich kann damit leider nichts anfangen, da ich mich gerade erst in die Materie PHP versuche eizuarbeiten.

    Hier mal der Text wo das alles drin verankert ist:
    Code:
    <?php
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=start.php">Startseite</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=content/news.php">News</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=members/members.php">Members</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=guestbook/viewgb.php">G@stebuch</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=forum/index.php">Forum</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=serverstats/serverstatus.php">Server</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=navigation/join.php">Join Us</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=navigation/fight.php">Fight Us</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=clanwars/index.php">W@rs</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=content/links.php">Links</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=linkus.php">Link Us</a>';
    $boxlinks[]='<a class="nav'.$navalign.'" href="include.php?path=contact.php">Kontakt</a>';
    ?>
    Das hier ist in der admin/lib/functions.php datei drin, Ich schätze das das mit der 27 die Zeile gemeint ist (die oberste Zeile ist die Zeilennummer 27), das währe das hier:
    Code:
    if (!function_exists('stripslashes_array')) {
     function stripslashes_array($array='') {
      reset($array);
      while(list($k,$v)=each($array)) {
       if(is_string($v)) $array[$k]=stripslashes($v);
       elseif(is_array($v)) $array[$k]=stripslashes_array($v);
       }
      return $array;
      }
     }
    Und dies ist das aus der datei funktions.inc.php (die oberste zeile ist zeilennummer:243)
    Code:
    function stripslashes_array(&$array){
        if (!empty($array)){
             while (list($key,$val) = each($array)){
                  if (is_string($val)){
                       $array[$key] = stripslashes($val);
                  }
                  elseif (is_array($val)){
                       $array[$key] = stripslashes_array($val);
                  }
             }
        }
        return $array;
    }
    Kann mir einer von euch eventuel sagen wo der fehler ist Das ganze kann man auch HIER begutrachten

    Ich bin mit meinem Latein am ende! BITTE HELFT MIR


    P.S. Habe ich ja fast vergessen HIER ist das fertige produkt, zumindestens soll das dort in die Page eingebaut werden.

  • #2
    Fatal error: Cannot redeclare stripslashes_array() (previously declared in /local/var/www/2/3/3504/www/Page/admin/lib/functions.php:27) in /local/var/www/2/3/3504/www/Page/members/functions.inc.php on line 243
    das sagt doch schon alles aus....

    du versucht eine fkt (neu) zu definieren, welche schon vorhanden ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir das eventuel genauer erklären? Weil wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus! Das war alles ein Baukasten bzw. ein PHPKit was ich nur an meine Bedürfnisse anpassen brauchte (Desigen MYSQL Daten etc

      Kommentar


      • #4
        jede funktion darf nur ein mal deklariert werden.
        du versuchst es mehrmals.

        wahrscheinlich innkludierst du irgend eine datei doppelt, die man nicht doppelt inkludieren darf.

        Kommentar


        • #5
          was soll ich da erklären, als dir eine fehlermeldung sinngemäß zu übersetzen.
          mein code ist das ja nicht.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Es ist ja auch nicht mein selbstgeschriebener! Von dem Ich den Code habe antwortet seit ca 7 tagen nicht auf meine anfrage, was halb ich das jetzt so versuchen muss zu lösen

            Ich habe jetzt mal aus der einen Datei den Auszug gelöscht und es geht! nochmals danke an alle
            Zuletzt geändert von Moriatie66; 24.05.2005, 20:53.

            Kommentar

            Lädt...
            X