Statistik nach Monat -> Detailansicht in Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistik nach Monat -> Detailansicht in Tagen

    Hallo,
    so...ich habe jetzt eine Statistik programmieren können...Es ist kein Problem, diese nach Monaten geordnet auszugeben.
    Nun möchte ich jedoch hinter jeden Monat einen Link "Details" setzen, der nach dem Klicken dann die einzelnen Tage des Monats ausgibt. Wie das mit dem Link funktioniert weiß ich, also nicht das beschreiben...viel wichtiger ist es, wie ich das nach Tagen ordnen kann und auch wirklich nur die Tage des ausgewählten Monats kommen...und welche Variablen ich an den Link dranhängen muss...also ich arbeite mit MySQL...
    Man...ich kann das so schlecht beschreiben, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Gruß und Danke!!!

    Johannes

  • #2
    also an dem Link hängst du die Monats- und Jahreszahl dran, in Zieldatei holst du sie per $_GET wieder raus und baust in die DB-Abfrage als Bedingung ein, dabei kann MONTH() und YEAR() dir helfen.

    Kommentar


    • #3
      Danke! Nur jetzt habe ich ein Problem:
      Statistiken möchte man ja nen paar Monate behalten und nicht sofort löschen! Dann habe ich ja nach einem jahr 365 Einträge - da braucht doch die Datenbank ewig, oder nicht?
      Denn ich muss ja für jeden Tag nen neuen Eintrag anlegen, oder?

      Kommentar


      • #4
        Bei 356 Einträgen in der Datenbank musst du dir noch lange keine Gedanken über Performanceeinbußen machen

        Ansonsten empfielt sich natürlich das Handbuch der Datenbank für Tippd zur Performanceoptimierung.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frabron
          Bei 356 Einträgen in der Datenbank musst du dir noch lange keine Gedanken über Performanceeinbußen machen

          Ansonsten empfielt sich natürlich das Handbuch der Datenbank für Tippd zur Performanceoptimierung.
          Nagut :-)

          Kommentar


          • #6
            also bei täglich einem Eintrag bist selbst nach rund 1370 Jahren erst bei ca. 500.000 Zeilen und da braucht mysql ganze 4 Suchoperationen auf der Platte...

            das passt schon

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ankh
              also bei täglich einem Eintrag bist selbst nach rund 1370 Jahren erst bei ca. 500.000 Zeilen und da braucht mysql ganze 4 Suchoperationen auf der Platte...

              das passt schon
              Wieviele Sekunden wären das ungefähr? Interessiert mich nur mal so

              Kommentar


              • #8
                Da, Gucke

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ankh
                  Da, Gucke
                  Ok, nun hast du mich überzeugt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X