Array mit definierter Größe initialisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit definierter Größe initialisieren

    Hallo.

    Für viele wird das jetzt ein wenig blöd klingen aber ich versuch schon seid ein paar stunden ein Array mit definierter Größe zu erzeugen.

    unter Java, C++ und so ist das ja ungefähr so:

    variablenname[] = new Array(arraygröße);
    oder
    variablenname[arraygröße];

    aber unter PHP bekomm ich das auf gedeih und verderb nicht hin.

    Helft mir mal bitte kurz weiter.

  • #2
    1. brauchst du das nicht in PHP

    2. wenn du das unbedingt willst: array_fill

    3. wenn du so ein array mit 10 leeren Einträgen erzeugst, kannst du trotzdem mehr als 10 datensätze ins array packen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      is mir schon klar das ich ein array, nachträglich immer noch größer machen kann, aber das brauch ich ja auch nicht.

      Will nur eine vordefinierte größe haben, damit ich nicht ins leere greife wenn ich auf einen Index zugreife, wo noch nichts im array stehen kann, aber der Index da sein muss.
      Zuletzt geändert von daimonion; 25.05.2005, 16:34.

      Kommentar


      • #4
        Okay, habs jetzt mir Array_fill gemacht, aber rein info,äßig.

        kann ich ein array mit einer definierten größe erzeugen?

        Kommentar


        • #5
          aufgrund von impliziter variablendeklaration, würde ich mal sagen,
          erzeugen kannst's (hast ja gemacht).
          Verlassen kannst dich aber nicht darauf, dass die Größe so bleibt.
          Wenn du nach index n etwas zuweist, dann gibt's auch den index n...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von daimonion
            Will nur eine vordefinierte größe haben, damit ich nicht ins leere greife wenn ich auf einen Index zugreife, wo noch nichts im array stehen kann, aber der Index da sein muss.
            Verrate mir mal, warum du auf einen Index zugreifen willst, unter dem nach eigener Aussage noch nichts stehen kann!
            Und warum dieser Index "da sein muß" bitte auch kundtun.
            (Ich war schon als Kind neugierig.)

            Kommentar

            Lädt...
            X