Variable in Inputbox ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in Inputbox ausgeben

    moin,

    ich hab folgende funktion:

    PHP-Code:
    function getdataripe($ip) {    
    $IPServices[] = "http://www.ripe.net/perl/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=".$ip;  
    $IPServices[] = "http://www.apnic.net/apnic-bin/whois.pl?searchtext=".$ip;    
    $UseService 0;    
    $content file($IPServices[$UseService]);   
     if(
    $content) {      for($i 0$i count($content); $i++) {  
            if(
    stristr($content[$i], "netname")) {              
    $pos $i;             
     break;          }      }     
     if(isset(
    $pos)) {      
        
    $suche_netname "/netname:/";      
        
    $ersetzen "";          
    $content[$pos] = preg_replace($suche_netname,$ersetzen,$content[$pos]) or die("Konnte keinen Netnamen ermitteln");        
      echo 
    $content[$pos]; }      
    else echo 
    "Keinen Netnamen gefunden";      } 
     else  echo 
    "Keine Daten erhalten";    } 
    und möchte
    1. ein array dafür erstellen, so dass die gleiche funktion nicht nur für netname sondern beispielsweise auch für adresse funktioniert.
    2. die ausgabe soll in einer inputbox bzw. textarea erfolgen. momentan wird der netname wegen echo am anfang der seite ausgegeben.

    folgendes war mein ansatz: (ich habe auch anstatt echo eine andere variable genommen, funktionierte aber auch nicht)

    PHP-Code:
    <form name="netname"><?php if(empty($content[empty($pos)])) {
    print 
    '<input value="Es konnte kein Netname ermittelt werden." size="75" type="text" name="netname">'; } 
    else { print 
    '<input value="'.$content[$pos].'" size="75" type="text" name="netname">  '; }    ?></form>

  • #2
    PHP-Code:
    if(empty($content[empty($pos)])){
    /*

    */

    tut nicht... empty() gibt true (1) oder false(0) zurück... klappt also nur, wenn das array $content indizes 1 und/oder 0 hat.

    Kommentar


    • #3
      funktioniert aber auch nicht, wenn ich auf die if anweisung verzichte um den somit möglichen fehler abzufangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X