sql abfrage verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql abfrage verarbeiten

    also ich habe ein loginscript erstellt.
    das funktioniert auch soweit.
    jetzt hab ich zusätzlich ein script geschrieben wo die user ihre daten ändern können.
    ich möchte nun das im input feld schon die daten stehen die momentan gültig sind ( hinter vorname steht dann zb im input feld karl..)

    momentan nach vielen änderungen siehts so aus:

    $id = $_SESSION['email']; <---- man meldet sich mit der email an..

    mysql_db_query("SELECT * FROM users WHERE email =$id ");

    //* hier hab ich auch schon mit AND und $_GET gearbeitet also where email =$id AND vorname = $_GET["vorn"] ....)*//

    aber beim formular wird nix angezeigt
    jemand ne idee wie ich die abfrage umgestalten muss damit ich mit den einzelnen werten (nachname vorname usw) arbeiten kann und sie als value einfügen kann?

    MfG
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    mach mal so


    mysql_db_query("SELECT * FROM users WHERE email ='$id' ");
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      wenn die Spalte email Text endhält, mußt du den Vergleichswert in ' rein packen. Ansonstens immer mysql_error verwenden, dann weißt du woran es klemmt.

      Kommentar


      • #4
        jo hm also ich glaub bei der abfrage von sql gibbet kein prob (hab da schon mehere durch)
        die hauptfrage war eher (sry für missverständnisse)
        wie ich dann mit der abfrage weiterarbeiten kann
        also zb setz ich dann
        $nachn = "..." <--- kann dann da $_GET["nachn"] rein wenn ich GET in der abfrage definiert habe??

        MfG
        ranzi
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          ne das geht so nicht, da Du diesen Wert nicht übergeben hast sondern in Deinem Script ersteinmal ausgelesen hast.

          Also suche mal nach echo oder print , das hilft Dir dann weiter.
          und
          mysql_fetch_array
          &&
          mysql_result
          Zuletzt geändert von Arni; 27.05.2005, 11:42.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            also bei mir sieht das momentan so aus:

            $nachnb = mysql_query("SELECT 'nachn' FROM users WHERE email ='$id' ");

            ($nachnb wird ins value eingefügt)
            allerdings erscheint dann im formular im inputfeld:

            resource id #5 ...
            und mit result gibta gar nix an :/
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              lesen bildet!

              Kommentar


              • #8
                nö dange habs scho hingekriegt
                nochma thx

                MfG
                ranzi
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar

                Lädt...
                X