Dynamische Graphen (mit Graphviz?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Graphen (mit Graphviz?)

    Hallo,

    Ich möchte aus einer MySQL-DB dynamisch einen Verbindungsgraphen erstellen und mit PHP auf einer Website einbinden. Das ist wohl ziemlich schwierig, denke ich mir.

    Ich habe ein Tool Graphviz gefunden, dass so ein Graphenproblem algorithmisch lösen kann. Bevor ich mich da jetzt reinvertiefe, meine Frage: Hat irgendjemand erfahrung mit PHP und dynamischen Graphen? Und mit Graphviz? Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit?

    Vielen Dank, Gruss, Carl

  • #2
    Hab nur mal mit Dotty gespielt und z.B. Graphen auf einen Eulerischen Kreis hin untersucht, allerdings mit Java als Programmiersprache. Ich glaube es wäre besser wenn du dein Problem mal genauer beschreiben könntest. Haperts irgendwo? Eine Graphen Engine für PHP ist mir nicht bekannt.
    Gib mal bei http://sourceforge.net/ "graph" in die Suchmaske ein, vielleicht findest was passendes.

    MfG Markus

    Kommentar

    Lädt...
    X