sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sessions

    Ich suche eine möglichkeit die User auf einer Webseite anzuzeigen: sprich die Namen der user wenn sie sich eingeloggt haben und die Anzahl der User die gerade auf der webseite sind.

    eventuell mit session win befehl?

    Danke im Voraus

  • #2
    huhu

    so vielleicht

    PHP-Code:

        $ergebnis 
    mysql_query($abfrage);
      while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        
    $_SESSION["user_id"] = $row->id;
        
    $_SESSION["user_name"] = $row->name;
        
    $_SESSION["user_passwort"] = $row->pass;
        }

        echo 
    "HuHu, $_SESSION[user_name]"
    mfg

    ist jetzt nicht der ganze Code !
    Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

    Kommentar


    • #3
      Re: sessions

      Original geschrieben von SKautty
      win befehl?
      PHP-Code:
      session_start();
      $_SESSION['registrierte_variable']; 
      ?
      Allgemeines über Session Funktionen hier
      Oder etwas genauer die Frage.. Was hast du bis jetzt, und woran scheitert es?
      Zuletzt geändert von Hoschi0815; 31.05.2005, 18:52.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube eher er sucht eine Möglichkeit die Besucher überhaupt zu zählen.
        Aber Luzifer45 hat es eigentlich schon verraten:
        Beim einloggen in eine DB schreiben, beim ausloggen löschen, und die DB eben an den entsprechenden stellen auslesen.
        Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
        Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt

        Kommentar


        • #5
          Beim einloggen in eine DB schreiben, beim ausloggen löschen, und die DB eben an den entsprechenden stellen auslesen.
          was passiert denn mit den Usern sie sich nicht ausloggen? Kann man das mit nem timeout machen? wenn "ja" wie soll denn das funktionieren?


          Dann habe ich mal ncoh ne Frage zur sicherheit.. wie gesteltet man das denn so das der Login auch sicher ist und keiner über den Browser oder den Quellcode was dran basteln kann....?

          Kommentar


          • #6
            was passiert denn mit den Usern sie sich nicht ausloggen? Kann man das mit nem timeout machen? wenn "ja" wie soll denn das funktionieren?
            meinst du, du wärst der erste, der diese frage stellt? oder könnten das andere vor dir getan haben?
            Dann habe ich mal ncoh ne Frage zur sicherheit.. wie gesteltet man das denn so das der Login auch sicher ist und keiner über den Browser oder den Quellcode was dran basteln kann....?
            glaubst du, daß code-schnipsel-unterforum beinhaltet codeschnipsel? eventuell sogar zur problematik passende?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              geistreiche Antwort

              Kommentar


              • #8
                tja, bei geistreichen fragen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  komisch nur das andere hier versuchen zu helfen und du noch kein nützliches Wort hier hinterlassen hast...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von SKautty
                    komisch nur das andere hier versuchen zu helfen
                    ja, manche neulinge reden sich auch zu schon x-mal diskutierten themen noch gerne die tastatur fusselig ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      wofür soll ein Forum denn sonst da sein? Als Anfänger ist doch immer schwer... manchmal hängt man an Sachen wo ein Profi sofort eine Lösung hat....

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von SKautty
                        wofür soll ein Forum denn sonst da sein?
                        das ist dir sicher genauso rätselhaft, wie wofür eine -funktion bloß gut sein soll.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X