Suchfunktion??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion??!

    Hallo erstmal,

    Ich würde gern eine Suchfunktion schreiben. Ich hab auch schon angefangen. Es klappt auch nur leider muss ich immer den ganzen vollständigen Namen hinschreiben. Ich würde jetzt gern, aber noch dazu haben, dass wenn ich nur "A" reinschreiben, dass er mir dann alle raussucht die mir A anfangen anzeigt.

    Mein Code sieht für die Suchfunktion so aus.

    PHP-Code:
    $sqlab 'select * from details'
    $sqlab .= ' where hostname LIKE \''.$_POST['hostname'].'\' order by id asc'
    Ich hab noch gelesen das es mit dem Platzhalter % geht.. aber nur wenn ich es so schreiben würde $hostname% aber das kann ich ja bei mir ja nicht schreiben, da ich ja die POST Variable holen will.

    Ich danke schonmal im vorraus und würde mich auf jede Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexius

  • #2
    Ohh Tut mir leid hab schon selber gelöst!

    Ich hab einfach die POST Variable in eine einfach Variable gespeichert.

    also so:

    PHP-Code:
    $hostname $_POST['hostname']; 
    und habe dann einfach $hostname% verwendet.

    Danke trotzdem fürs lesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X