php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 14:40
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

da würd ich sagen: keine Arme - keine Kekse

oder auch: keine Freigabe - kein Fremdzugriff
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:14
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
oder auch: keine Freigabe - kein Fremdzugriff
Ein schöner Traum ist zerplatzt...

Vielen Dank an alle Beteiligten!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:16
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wäre der umgekehrte Weg denkbar??

Haben die User Zugriff auf ein Verzeichnis des Rechners auf dem der WebServer läuft?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:39
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Könnte man ja vielleicht einrichten.
Gibt es denn für diesen Weg eine Lösung?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:41
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dateien auf dem Webserver hin und her kopieren geht ja schon, wenn die Benutzer Zugriff auf ein Verzeichnis dort bekommen, musst du nur noch die Daten da hin kopieren, evtl. noch in einen Ordner <Benutzername>
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:53
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann bräuchte ich noch nicht einmal irgendetwas zu kopieren, weil die Dateien bereits aus der DB2 in entsprechende Userverzeichnisse generiert werden. Bislang sind dies Userverzeichnisse aber noch nicht dafür vorgesehen freigegeben zu werden.
Die Userverzeichnisse haben als Namen die (feste) IP Adresse des Users, so dass dann wieder ein Tabelle mit der Zuordnung "IP Adresse -> Usernamen gepflegt werden müßte, damit jeder User seinen Verzeichnisnamen kennt.
Alle diese administrativen Aufwände wolte ich eigentlich umgehen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 15:56
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Stell dich nicht so an *g*

Einmal eine Tabelle zum Mappen von IP zu Novell-Anmeldename oder was auch immer und dann die Daten da ablegen, damit überforderst du keinen Benutzer und du selbst bist auch schnell fertig
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 16:02
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaub', ich geb' mich geschlagen...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 16:05
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

SIEG!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09-06-2005, 16:20
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sch... Download

Trotzdem vielen Dank an alle!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 09:34
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muss leider noch mal nerven...

Ich habe mich jetzt doch entschlossen, die Dateien entweder per "copy" wahrscheinlicher aber per "fopen" auf freigegebene Verzeichnisse der Clients zu bringen. So sollte das ja funktionieren:
Zitat:
\\name_des_clients\freigabename_der_platte\verzeichnis
Meine bisherigen Versuche damit sind aber kläglich gescheitert, weil jeglicher Versuch, zu lesen und zu schreiben immer ein "permission denied..." ausgibt.
Auf ein freigegenes Verzeichnis auf dem Server kann ich schreiben, aber nicht auf dem Client. Gibt es da weitere Maßnahmen die ich treffen muss?
PHP-Code:
$handle fopen ("\\\K-l-baki-2\\Transfer\\abc.txt""w");
//k-l-baki-2 ist der Server. Darauf schreibts problemlos
$handle fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\Transfer\\abc.txt""w");
//K-l-duevelmeye2 ist ein Client. Darauf "permission denied" trotz Vollzugriff für jeden
fputs($handle"test");
fclose ($handle); 
Die nötigen backslashes sind alle vorhanden, werden aber hier im Listing nicht mit ausgegeben.
$handle = fopen ("\\\K-l-baki-2\\Transfer\\abc.txt", "w");

Es ist durch Test sicher gestellt, dass beliebige User auf dem freigegebenen Laufwerk des Client (\\k-l-duevelmeye2\transfer) schreiben können.
..und nu
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 13:05
bernina
 Newbie
Links : Onlinestatus : bernina ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 24
bernina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard fopen () auf dem Client

Hallo zusammen,

ich versuche per "fopen" eine Datei auf einem Client zu schreiben.
Das Ergebnis ist immer:
fopen(\\K-l-duevelmeye2\transfer\Transfer\abc.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in ...
Auch der Versuch, eine bereits vorhandene Datei zum Lesen zu öffnen scheitert mit gleicher Fehlermeldung.

PHP-Code:
$handle fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\transfer\\Transfer\\abc.txt""w"); 
Der Originalcode sieht so aus:
$handle = fopen ("\\\K-l-duevelmeye2\\transfer\\Transfer\\abc.txt", "w");

K-l-duevelmeye2: Name des Clients
transfer: Freigabename des Laufwerkes
transfer: Verzeichnisname

PHP Version: 5
Server OS: WinNT
Client OS: WinXP
allow_url_fopen in der php.ini ist on

Was mache ich falsch?
Gruß aus Köln
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 13:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast offensichtlich nicht die Rechte. Mehr kann ich nicht sagen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 13:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Red face

was wäre ja noch schöner, denn dann kann ich jeden Sch**ß auf deiner HD knallen oder sie sogar formatieren, meinst du nicht?

Andererseits, im Intranet brauchst du die Rechte dafür!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 13:09
ankh
 Member
Links : Onlinestatus : ankh ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 304
ankh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ankh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

a) cross posting, das gibt Mecker...
b) sind Verzeichnis und/oder dateien womöglich freigegeben aber trotzdem schreibgeschützt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.