php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:29
wkd-
 Member
Links : Onlinestatus : wkd- ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: lostorf
Beiträge: 172
wkd- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard lokal ok - auf server nicht

Der Code is viel zu gross ihn hier posten zu können.
An was könnte denn das liegen?

Auf meiunem PC hab ich xampp installiert... Wenn ich die Page lokal aufrufe funktioniert die Page -> Ich habe ein Adminscript für meine News gemacht, bei dem kann man auf ändern oder löschen klicken. es funktioneit alles. aber sobald das script auf dem webspace is nicht mehr.

was könnte das für gründe haben?

gruz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: lokal ok - auf server nicht

Zitat:
Original geschrieben von wkd-
was könnte das für gründe haben?
alle möglichen.
und "funktioniert nicht" ist verflixt noch mal immer noch keine fehlerbeschreibung, und wird auch nie eine werden!


(bei einem anfänger könnte man z.b. darauf tippen, dass der register_globals nicht berücksichtigt hat.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:44
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"funktioniert nicht" ist keine problembeschreibung.

schuss in den himmel: register_globals, pfade, rechte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:47
wkd-
 Member
Links : Onlinestatus : wkd- ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: lostorf
Beiträge: 172
wkd- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich wollte hier auch verflixt nochmal nicht afu genau MEINEN code zielen, sondern verflixt nochmal das ganze veralgemeinern

also motz mich nich an

adé
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:48
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es geht nicht darum, dass dich hier einer anmotzt...

was man meißtens braucht:
fehlernachricht
einen teil des codes...

alles andere ist "Glaskugel lesen" und nicht wirklich sinn der sache...

du gehst ja auch nicht in die Werkstatt, sagst, du hättest dein Auto zuhause und es geht nicht, was es denn wäre!

gruss
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 15:54
wkd-
 Member
Links : Onlinestatus : wkd- ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: lostorf
Beiträge: 172
wkd- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...

es gibt bei error_reporting() nix aus, bei mysql_error() auch net

was soll ich denn sonst bitte tun? der code is zu gross hier rein zu posten.und wenn ich nur ein teil davon poste bringts das ja auch net, da sonst mehr als die hälfte fehlt.

wenn ich auf die buttons klicke, passiert GAR nichts. keine weiterleitung. NIX ! einfach klick und man bleibt da wo man is

ich hab das ganze nur veralgemeinert und danach gefragt, an was es liegen könnte, wenn mann was auf den server lädt. ob man auf was achten sollte

und ich habs schon mit google versucht!


by the way: pfade stimmen ( sonst würds lokal auch net gehn ) & 2. sin die rechte auch ok. auf dem mysql server...

Geändert von wkd- (10-06-2005 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:00
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du verflixt nochmal nicht posten willst was für ne Fehlermeldung kommt, wird dir verflixt nochmal kein Mensch hier sagen können was du machen sollst um den Fehler zu beheben.

Ganz verallgemeinert gesagt auf deine ganz allgemeine Fragestellung hin:
Es liegt daran, dass das PHP-Script auf ner anderen Umgebung läuft.

EDIT:
keine Fehlermeldungen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
sonst würds lokal auch net gehn
ist ein trugschluss.

der server unterstützt php?
was bewirkt ein klick auf so ein "button"?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:04
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Spontan würd ich dann noch sagen dass was im Form-Action-Attribut faul ist, aber das ist auch nur ins blaue geschossen.

Kannst nen Link posten wo man sich dass ansehen kann?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:15
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann auch sein, das er er ein input type="button" anstatt "submit" benutzt... obwohl, dann würds lokal auch nicht laufen.

Pfade wär auch ein guter Ansatz, weil du lokal mit Sicherheit Windows hat und auf dem Server wahrscheinlich Linux. Da gibts zum beispiel kein "c:" ...

Poste doch zum Anfang einfach mal den Fort, mit den buttons - müssen ja nicht alle Textfelder dabei sein....
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:26
wkd-
 Member
Links : Onlinestatus : wkd- ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: lostorf
Beiträge: 172
wkd- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP Script

sind halt keine farben drin

das form tag stimmt. es is net type="button" sondern type="submit"

es kann keine fehlermeldung ausgeben wenn man nicht mal weitergeleitet wird. Der button is verlinkt mi tder meldung dass z.b. die news geändert wurde.

man is auch zum mysql sserver und der datenbank connected, sonst würde es die newseinträge nicht oben anzeigen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:34
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon mal was von register_globals gehört?
Dann schau dich bitte mal hier im Forum nach diesem Stichwort um.

EDIT:
Das hier sollte unbedingt deine nächste Lektüre sein:
http://de2.php.net/language.variables.predefined
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:38
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich empfehle dir übrigens die erweiterung .phps - dann sollte ein richtig konfigurierter Webserver das ganze als PHP-Quellcode anzeigen.

Un such nach register globals - aber das wurde schon gesagt.

OffTopic:
warum hat das XAMPP eigentlich noch an, is doch schon seit PHP 4.2 defaultmäßig off?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:39
wkd-
 Member
Links : Onlinestatus : wkd- ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: lostorf
Beiträge: 172
wkd- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so wie ich das jetzt in anderen extisitierenden threads verstanden habe, muss ich z.b. mein method="post" zu einem method="<? $_POST ?>" umwandeln ?

ich werd net schlau dras
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-06-2005, 16:41
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von prego

OffTopic:
warum hat das XAMPP eigentlich noch an, is doch schon seit PHP 4.2 defaultmäßig off?
OffTopic:
ich vermute, dass die Zielgruppe von apachefriends.org eben Kiddies und Newbies sind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.