PHP-Code ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Code ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von einer URL in dem Stil

    meinserver/verzeichnis/datei.php?param1=a&param2=b

    den PHP-Code ausgeben lassen.

    Prinzipiell ist das mit highlight_file() möglich. Allerdings will die Funktion nur eine Datei (also nur datei.php) und berücksichtigt nicht die Parameter in der Abfrage. Über diese wird nämlich definiert, welcher Code aus welchen Klassen geholt wird.

    Ich hoffe, dass das einigermaßen klar geworden ist. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.


    Vielen Dank soweit
    burga

  • #2
    dann mußt du dir einen parser bauen, der die parameter verarbeiten kann und dir dementsprechend aus den Files die Codeblöcke holt

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Blöde Frage, aber wie läuft das? (bzw was heißt parsen?)

      Oder gibt's da vielleicht ein Tool, das sowas kann?

      Kommentar


      • #4
        wenn du nur teile einer Datei ausgeben willst, muss das Skript ja wissen, welche Teile (parameter)... dann muss es wissen aus welcher datei.
        So, jetzt brauchst du die Funktion, die dir nur einen bestimmten teil aus einer datei ausließt (wenn ich dich da richtig verstanden habe)

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Sollte kein Problem sein, aus einem Quelltext alle Dateinamen zu fischen, die nach include(_once) oder require(_once) stehen. Stichwort reguläre Ausdrücke.

          Aber wenn das Einbinden vom momentanen Wert einer Variable abhängt (if ($var=="wert") include $file; ), mußt du das Script ja wirklich ausführen und dabei beobachten (trace). Also such dir vielleicht erstmal einen guten Debugger. Vielleicht diesen: http://phpdebug.sourceforge.net/

          Kommentar

          Lädt...
          X