MainCat->SubCat->zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MainCat->SubCat->zuordnen

    Hallo @ all,

    Ich bin noch recht neu in php, konnte mich bisher auch ganz gut durchbeissen. Nur nun bin ich an ner stelle angekommen bei der ich irgendwie nen blackout habe.

    Folgendermassen:

    Immobilien Script, man kann immobilien hinzufuegen mit gewissen eigenschaften preis, m2, zimmer, baeder, schlafzimmer...usw...

    Diese Eigenschaften liegen alle in einer Tabelle mit verschiedenen spaltennamen.

    Nun wollen wir es jedoch so haben dass man Hauptkategorien anlegen kann: Tabelle "maincat" in diese verschiedenen Hauptkategorien soll man nun in der Tabelle "subcat" unterkategorien hinzufuegen koennen. Das funktioniert soweit auch schon.

    Also Hauptkategorie angelegt, dann geh ich zu subcat, und gebe dort meine subcat ein und waehle im dropdown dann meine hauptkat aus zu der ich sie hinzufeugen moechte.

    Mein problem wo ich nun nicht weiter komme:
    Es gibt sagen wir mal 10 Hauptkat und in diesen 10 Haupkats sind 50 verschiedene Subcats.

    Ich moechte nun der Immboilie, sagen wir 15 verschiedene eigenschaften zuordnen, wie muss ich da die tabelle fuer aufbauen? um nachher bei der ausgabe die verschiedenen eigenschaften dieser immobilie anzuzeigen bzw. auch hinzuzufuegen?

    Habt ihr evtl. eine loesung? ICh komme naemlich gerade mit meinem gedanken nicht weit

    Viele Gruesse
    Marc

  • #2
    Tabellen ... SQL? Dann bist du hier nicht ganz richtig.

    Dennoch: Entweder ich verstehe dich nicht richtig oder du fragst im Prinzip nur
    Ich moechte nun der Immboilie, sagen wir 15 verschiedene eigenschaften zuordnen, wie muss ich da die tabelle fuer aufbauen?
    Da frag ich mal antwortend zurück:
    So: immobilien(id, eigenschaft1, eigenschaft2, ...)?

    Kommentar


    • #3
      So: immobilien(id, eigenschaft1, eigenschaft2, ...)?
      So ist es dann nicht mehr variable...