mail() - E-Mail wird als Spam erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() - E-Mail wird als Spam erkannt

    Hallo,

    Falls ich eine Email mit der mail() Funktion verschicken möchte, wird diese ständig von großen E-Mail Anbietern als Spam erkannt. Z.B. bei Hotmail und web.de!

    Wie kann ich E-Mails als non-spam deklarieren? Reicht die mail() Funktion da für aus? Oder brauch ich das etwas anderes für?

    Greetz
    H-T

  • #2
    Wenn du die mail einfach als no-spam markieren könntest und die
    Mailserver würden sich daran halten --> Was denkst du was ein Spammer
    dann machen würde.
    Das einzige was du machen kannst ist es auf spamspezifische Merkmale in
    den Mails zu verzichten. Auch solltest du die Header der Mail sauber
    formatieren. Allenfalls die Logs der Spamfilter anschauen und sehen auf
    Grund welcher Eigenschaft die Mail als Spam taxiert wurde.
    Wenn du natürlich bestimmte Stichworte in der Mail hast, dann kann es
    sein, dass die Spamfilter darauf ansprechen.
    Was du unbedingt noch beachten musst ist, dass die Absender Adresse
    einen gültigen Domainnamen enthält. Viele Mailserver verwerfen Mails
    wenn der Absenderdoaminname nicht aufgelöst werden kann.

    Ein Flag für no Spam gibt es imho nicht (würde auch keinen Sinn machen)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich den Mailheader den sauber deklarieren?

      $header = "From: test@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\n";
      $header .= "Reply-To: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\n" ;
      $header .= "Mime-Version: 1.0\n";
      $header .= "Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1\n";
      $header .= "X-Priority: 1\n";
      $header .= "X-MSMail-Priority: High\n";
      $header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion() . "\n";
      $header .= "X-Sender-IP:".$REMOTE_ADDR."\n";

      Das sind meine Header die ich verwende. Aber Hotmail und Konsorten erkennen die Mails immer noch als Spam.

      Kommentar


      • #4
        manche Spamfilter schreiben auch den Grund, einer ist zB

        NO_REAL_NAME

        dh. eine Mailadresse als Absender reicht nicht, gib dort auch einen Namen mit an
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Ein Tipp: phpMailer von http://phpmailer.sourceforge.net
          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mal in den einschlägigen Blacklists schauen ob Dein Server nicht bereits da draufsteht ... und schon deshalb ausgeschlossen wird ... meiner Meinung nach das Wahrscheinlichste ... oder du hast keinen "vernünftige" Absenderadresse angegeben ... eventuell ist Dein SMTP-Server auch so konfigurierte einen "From" Header zu überschreiben ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X