Session löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session löschen

    Hallo,

    nach dem Logout wird die Session nicht gelöscht. Das löschen der Session erfolgt über die Befehle

    session_unset();
    session_destroy();

    Lass ich mir die Session ausgeben, wird sie immer noch angezeigt. Schließe ich dagegen das Fenster und öffne ein neues, dann ist sie weg. Warum wird die Session nicht sofort gelöscht?


    Thx
    Klaus06

  • #2
    nach dem löschen der session mal seite neu laden und sessioninformation erneut anzeigen lassen ?
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar


    • #3
      Hallo, das Problem kenn ich auch.

      Die Session ist wohl weg, aber im aktuellen Fenster noch gültig.

      Versuch mal ein META REFRESH der Seite, dann müsste es gehn

      Bei mir ist der Fall:

      Habe eine Button Leiste , die nur dann erscheint wenn du eingeloggt bist ( anders : wenn die Session gültig ist )

      geh ich dann auf logout, bleiben die Buttons erstmal. erst nach einem neu laden der Seite sind die Buttons weg

      Kommentar


      • #4
        Das habe ich auch schon gemacht, aber die Session wurde immer noch nicht gelöscht.


        Thx
        Klaus06

        Kommentar


        • #5
          Hier mein Quellcode zum Löschen der Session

          session_unregister('uid');
          session_destroy();
          echo "SIE WURDEN ERFOLGREICH AUSGELOGGT. Besuchen Sie uns doch bald wieder.";
          echo '<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="1; URL=./index.php">';
          exit();

          Kommentar


          • #6
            am einfachsten ist, man speichert die Session in der DB und beim Logout löscht man diese wieder.

            Wird diese in der DB abgefragt , hat man solche Probleme nicht
            Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

            Kommentar


            • #7
              So mach ichs auch. hab diesen Eintrag zu meinem Quellcode nur nicht mitgepostet, SORRY

              Kommentar


              • #8
                Re: Session löschen

                Original geschrieben von Klaus06

                session_unset();
                session_destroy();
                besser so:
                PHP-Code:
                    $_SESSION = array(); 
                    if (isset(
                $_COOKIE[session_name()])) {
                           
                setcookie(session_name(), ''time()-86400'/');
                    }
                    
                session_destroy(); 

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fenster schliessen

                    Hallo,

                    mit <meta http-equiv="refresh" content="0;url=javascript:window.close()">
                    schliesse ich das geöffnete Fenster. Es erscheint immer eine Abfrage, ob wirklich das Fenster geschlossen werden soll. Kann man den Hinweis irgendwie abschalten, so dass das Fenster gleich geschlossen wird. Geht das überhaupt?


                    Thx
                    Klaus06

                    Kommentar


                    • #11
                      Soviel ich weiss geht dies nur wenn das Fenster keine History hat. D.h. wenn das Fenster ebenfalls durch JS geöffnet wurde (neues Fenster) oder die Seite direkt nach dem Browserstart (leere Seite) aufgerufen wurde.


                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        beim Hauptfenster geht's nicht! und es ist auch gut so!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Problem ist folgendes. Wenn ich mit

                          session_unset();
                          session_destroy();

                          die Session lösche, und das Fenster geöffnet lasse, dann ist die Session immer noch vorhanden. Schließe und öffne ich anschließend das Fenster ist die Session weg. Wieso eigentlich erst dann ?



                          Thx
                          Klaus06

                          Kommentar


                          • #14
                            also immer noch dein session-problem - du wurdest bereits gebeten, nicht immer mehrere threads zum selben thema aufzumachen!

                            *zusammenführ*

                            dein nächstes multiposting wandert auf den müll!
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Klaus06
                              Mein Problem ist folgendes. Wenn ich mit

                              session_unset();
                              session_destroy();

                              die Session lösche, und das Fenster geöffnet lasse, dann ist die Session immer noch vorhanden. Schließe und öffne ich anschließend das Fenster ist die Session weg. Wieso eigentlich erst dann ?



                              Thx
                              Klaus06
                              sag mal liest du die Antworten nicht? wenn du so weiter machst bekommst du keine Antworte mehr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X