Problem mit mail() Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mail() Funktion

    ich habe ein problem, und zwar kommen die mails einfach nicht an und ich habe nicht den geringsten schimmer warum hier ist der code

    PHP-Code:
    $email_from_name $name;
    $email_from_mail $email;

    $header="From:$email_from_name<$email_from_mail>\n";
    $email_betreff "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
    $kommentar $text;
    $ziel $option;

    //,$header

    mail($ziel,$email_betreff,$kommentar); 
    soo, den header hab ich ausgeklammert um eine fehlerquelle schon vorweg auszuschließen!

    - die datei hat alle rechte
    - die variablen werden 100%ig richtig übergeben, hab die alle mal ausgegeben in dem file
    - die emailadresse stimmt

    an was kann das noch liegen???

    danke schon im vorraus
    AGH

  • #2
    soo, den header hab ich ausgeklammert um eine fehlerquelle schon vorweg auszuschließen!
    Das war schonmal gut so!

    Aber wo hast du bitte $option definiert???

    Kommentar


    • #3
      $name, $text, $option und $email werden per formular übergeben, und die sind auch sicher da, denn die hab ich per echo ausgegeben
      AGH

      Kommentar


      • #4
        Davon sehe ich in dem Code nichts.

        Wie hast du dein Error-reporting eingestelltß

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Davon sehe ich in dem Code nichts.

          Wie hast du dein Error-reporting eingestelltß
          Vielleicht register_globals...?

          P.S.: Er meint: Hast du error_reporting auf E_ALL?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            P.S.: Er meint: Hast du error_reporting auf E_ALL?
            Das weiß er! Er hast doch den Thread mit den Regeln vor dem Posten gelesen...

            Vielleicht register_globals...?
            Laut seiner aussage kann es gar nicht daran liegen... (soll nicht heißen, dass es nicht doch so ist.)
            und die sind auch sicher da, denn die hab ich per echo ausgegeben

            Kommentar


            • #7
              die vars werden einfach übergeben, wie bei jedem forumlar, die brauche ich dann nicht extra nochma zu defenieren, wär ja auch irgendwo sinnlos, wofür hab ich denn ein formular?^^

              der ganze spass befindet sich in einer index.php wo alles global gesetzt ist, aber da is das problem nicht, wie gesagt, die variablen werden 100%ig richtig und vollständig übergeben!
              AGH

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von blowfish
                die vars werden einfach übergeben, wie bei jedem forumlar, die brauche ich dann nicht extra nochma zu defenieren, wär ja auch irgendwo sinnlos, wofür hab ich denn ein formular?^^
                Um mehr Sicherheit zu erhalten.

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=56007
                kannst ja mal meinen geposteten link durchlesen

                was ist denn jetzt mit E_ALL?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Wieso machst du nicht mal ein ganz effes Testscript, um zu debuggen?
                  Wieso zeigst du uns nicht alle entsprechenden Stellen?
                  Wieso gehst du wieder nur auf die hälfte ein?
                  Wieso habe ich mehr fragen an dich, als du an mich?

                  Punkt eins wäre erstmal der wichtigste. Punkt zwei ist selbstverständlich und Punkt drei ist schon fast ne Unhöflichkeit.

                  die vars werden einfach übergeben, wie bei jedem forumlar, die brauche ich dann nicht extra nochma zu defenieren, wär ja auch irgendwo sinnlos, wofür hab ich denn ein formular?^^
                  Natürlich nicht. Da sie ja definiert sein sollten, wenn du alles richtig gemacht hast. Der link zu register_globals passt zwar nicht zum Zitat, aber ich glaube, damit hat ers heute

                  Kommentar


                  • #10
                    sicherheit ist in dem fall nicht nötig

                    E_ALL kenn ich nicht is das was neues in php5 ?
                    AGH

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann lies doch erstmal die Regeln! Da steht nicht umsonst "Erst lesen" oder so dran!!!

                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

                      [color=#DFDFDF]Was sicht heutzutage alles Coder nennt...[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

                        ansonsten: ich erwähnte ja error_reporting.... und schau mal was ich hier hab: error_reporting


                        P.S.: "Sicherheit ist nicht nötig" -> man sollte einfach auf den Gebrauch von register_globals VERZICHTEN. und zwar GENERELL. scohn allein weils schlechter stil ist
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          in dem thread kann ich nichts neues erkennen. ich hab gesagt was gehen soll und was nicht geht, und welche fehlerquellen ich ausschließen kann. sag doch einfach was du wissen willst, dann kann ich dir auch alles verklickern
                          AGH

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            du glaubst nicht im ernst, dass hier heute noch einer sucht oder ins manual guckt, wenn er hier im Forum postet...


                            n dem thread kann ich nichts neues erkennen.
                            Ich glaub es!

                            Muss ich dir das Zitat (vermutlich direkt erste Regel) Raussuchen???

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von blowfish
                              in dem thread kann ich nichts neues erkennen. ich hab gesagt was gehen soll und was nicht geht, und welche fehlerquellen ich ausschließen kann. sag doch einfach was du wissen willst, dann kann ich dir auch alles verklickern
                              Du sollst dir das mit error_reporting anschauen und umsetzen.
                              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X