Alle Wörter aus bestimmten Buchstaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Wörter aus bestimmten Buchstaben

    Hi !

    Ich habe das Problem, dass ich eine Anzahl an Buchstaben habe (Länge variabel) und aus denen alle möglichen Kombinationen bilden will. Also z.B. gebe ich BUS ein und möchte als Ausgabe folgendes haben
    - bus
    - bsu
    - ubs
    - usb
    - sbu
    - sub
    (Reihenfolge ich mir dabei egal)

    Ich bin der Meinung, dass MAN (nicht ich) das rekursiv lösen können sollte, nur leider habe ich absolut keine Ahnung für einen Ansatz. Ist gerade wie nen Brett vorm Kopf (also zusätzlich zu dem, was ich eh immer vorm Kopf habe).

    Für ein paar hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß

    le_cheffe

    P.S.: Entschuldigung für die dumme Überschrift, aber das entsprechende Wort fällt mir auch nicht ein .... aaaaahhhhhh

  • #2
    Re: Alle Wörter aus bestimmten Buchstaben

    Original geschrieben von Le_Cheffe
    P.S.: Entschuldigung für die dumme Überschrift, aber das entsprechende Wort fällt mir auch nicht ein .... aaaaahhhhhh
    permutation heißt das - und jetzt such!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      geht es dir um die formen, oder nur um deren anzahl?
      werden nur buchstaben des englischen alphabets erwartet?
      soll groß-/kleinschreibung beachtet werden?
      wie sollen wiederholungen behandelt werden (z.b. in "uhu")?

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga: Daaanke. Genau das habe ich gesucht ... und gleich wird die Suche angeworfen

        @penizillin: Englisches Alphabet sollte reichen. Groß-/Kleinschreibung ist Worschd und doppelte Wörter dürfen gerne rausfliegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X