Objekte casten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekte casten

    Ich finde keine Möglichkeit wie ich Objekte casten kann.
    Beispiel
    Ich bekomm von einer Factory ein Objekt der Klasse Haus zurück. Ich selber will aus Haus eine Villa machen, ein paar Methoden überschreiben etc., also "class Villa extends Haus". Doch wie mach ich aus meinem Haus jetzt eine Villa? "$haus =& (Villa) $haus;" geht ja wohl nicht.

    MfG Markus

  • #2
    Du instanzierst einfach die Klasse 'Villa' statt 'Haus'.
    [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme ein Objekt und kann nicht selber instanzieren! Das gehört mit zum Sinn von OO.

      MfG Markus

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $haus villa::create_villa_from_haus($haus); 
        die methode create_villa_from_haus sollte in neues villa-Objekt anlegen, die Daten aus dem übergeben haus übertragen und es dann zurückgeben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X