Array: Suchen & Ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array: Suchen & Ersetzen

    Hi,

    wiue kann ich am einfachsten alle Elemente in einem Array durchgehen, und in jedem suchen und ersetzen????

    Daniel

  • #3
    was er wahrscheinlich will ist etwas wie

    array_walk
    array_map
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

    Kommentar


    • #4
      Hmm...also so ganz das richtige hab ich nicht gefunden oder es noch nicht verstanden.

      Im moment mache ich folgende while-Schleife (nach einer MySQL-Abfrage)

      PHP-Code:
      while($ver=mysql_fetch_assoc($r)){

      So, nun möchte ich in jedem aufruf der while-Schleife alle Werte der Arrays durchsuchen und bestimmte strings ersetzen. Also ich habe da z.B. $ver["beschreibung"] und möchte nun da alle xyt durch abc ersetzen.....

      Kommentar


      • #5
        Dann schau dir mal http://de3.php.net/manual/de/function.array-walk.php and oder mach es perhand mit foreach
        chansel0049
        ----------------------------------------------------
        if you've reached the bottomline - dig further!
        Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

        Kommentar


        • #6
          Falls es statische Ersetzungen sind, also nicht mit regulären Ausdrücken, dann empfiehlt sich str_replace().

          Kommentar

          Lädt...
          X