SID bei deaktivierten Cookies dennoch nicht sichtbar in URL aber vorhanden ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SID bei deaktivierten Cookies dennoch nicht sichtbar in URL aber vorhanden ??

    Hallo forum!

    Habe diesmal kein Problem, bin aber ein wenig verwundert und hoffe das das nicht zu einem Problem werden würde....

    Also, ich habe eine Session die ab der Anmeldung auf jede Seite mit übergeben wird.

    Nun habe ich mich durch das Thema Session durchgelesen und weis das das standardmässig per Cookie passiert.

    Nun habe ich testweise die Cookies bei mir gesperrt und 'besuche' meine Seite nochmals in der Erwartung die komsichen kryptischen Zeichen in der URL zu sehen (wird ja so auch übergeben: "www.blablabla?sektion=irgendwas".sid )

    Aber zu meiner verwunderung ist da gar nichts sichtbar! Obwohl die Sessionvariablen da sind und ich auf diese zugreifen kann!

    Ich kann mich noch so vage erinnern das ich mal vor Monaten auch sowas mit Sessions gemacht hatte und ich diese im URL auch als solche sehen konnte......

    Stimmt da was nicht ? Oder liegt es daran das ich nun eine neuere PHP-Version benutze ? Oder neueren Browser ? Oder habe ich 'damals' nur was falsch gemacht und session ist nicht sichtbar, auch wenn es nicht als cookie gespeichert wird ?

  • #2
    Mist, ich hatte vergessen die Cookies zu löschen bevor ich das mit deaktivierten Cookies ausprobieren wollte! Jetzt ist es klar sichtbar!

    War mal wieder zu voreilig! sorry! Wollte diesen Thread auch schon löschen-> sagt mir das ich entsprechende Rechte nicht hätte......

    Also Admin, bitte bitte löschen. Ist eh schon peinlich für mich.....Danke

    Kommentar


    • #3
      Naja, wird eh nicht gelöscht. Hier wird generell nix gelöscht

      Vielleicht kommt ja mal jemand per Suche hierdrauf der das selbe Problem hat und findet dann die Lösung
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X