Pfad mit Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad mit Leerzeichen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich greife mit einem Script per UNC auf ein Verzeichnis auf einem Server zu, das ein Leerzeichen im Namen enthält (kann leider nicht geändert werden).

    Ich weiss, das wenn ich in Windows den Pfad ohne in Anführungszeichen zu packen versuche zu öffnen, der Vorgang auch scheitert.

    Wie bekomme ich denn z.B. die Funktion is_dir($pfad) dazu, das er den Pfad korrekt erkennt und nicht nach dem ersten Leerzeichen das Ende des Pfades ersucht ?

    Vielen Dank schon im voraus !

    naSh

  • #2
    Versuch mal die Leerzeichen zu escapen - in der Bash funktioniert es damit.

    Bsp:
    "Hallo ich bin eine Datei.zip"

    Hallo\ ich\ bin\ eine\ Datei.zip

    Kommentar


    • #3
      hi nochmal ..

      Will nicht funktionieren er escpaped das leerzeichen nicht, sondern zeigt "\ " dann so an ..

      Hat jemand noch einen Tip für mich ?

      Kommentar


      • #4
        Falsch: is_dir('/pfad\ mit\ spaces/');
        Richtig: is_dir("/pfad\ mit\ spaces/");
        Stimmts?

        Kommentar

        Lädt...
        X