linkchecker mit fsockopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linkchecker mit fsockopen

    Hallo,

    durch reichlich reschersche im Internet und in diesem forum habe ich erfahren, dass man einen Linkchecker am besten auf der fsockopen funktion beruhen lässt.

    das klappt auch alles schön, allerdings ist es mir nur möglich, nur links wie z.b. www.meineseite.de zu prüfen, nicht www.meineseite.de/ortner/unterortner/....

    kann mir jemand helfen?

    Danke

  • #2
    Ja sicher, wenn du uns deine Ansätze (Code!) zeigst, wie versuchst du denn die Unterordner zu prüfen?


    P.S.: Recherche, Reschersche tut mir in den Augen weh (sry fürs verbessern.... )
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: linkchecker mit fsockopen

      Original geschrieben von chimaira
      das klappt auch alles schön, allerdings ist es mir nur möglich, nur links wie z.b. www.meineseite.de zu prüfen, nicht www.meineseite.de/ortner/unterortner/....
      du hast nicht zufällig in tumber dummheit einfach mal "www.meineseite.de/ortner/unterortner/" als ersten parameter für fsockopen angegeben, obwohl dort nur der hostname angegeben werden soll ...?

      dann informiere dich im manual, wie man es richtig macht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: linkchecker mit fsockopen

        Original geschrieben von wahsaga
        du hast nicht zufällig in tumber dummheit einfach mal "www.meineseite.de/ortner/unterortner/" als ersten parameter für fsockopen angegeben, obwohl dort nur der hostname angegeben werden soll ...?

        dann informiere dich im manual, wie man es richtig macht.
        nein, aber ich habe auch in keinem manual etwas über mein problem gefunden, kannst du mir nen link posten? Ich hab bei php.net gesucht...

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: linkchecker mit fsockopen

          Original geschrieben von chimaira
          nein, aber ich habe auch in keinem manual etwas über mein problem gefunden, kannst du mir nen link posten? Ich hab bei php.net gesucht...
          Sicher? Liest du auch, wenn in der Beschreibung nix davon steht, die Userkommentare durch?

          http://de2.php.net/function.fsockopen <- da stehts 100%ig
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            sorry, aber ich find da nix...

            bin wahrscheinlich zu dumm!!

            Kommentar


            • #7
              Solange du deinen Code nicht zeigst, weiß hier keiner, was eigentlich dein Problem ist.

              Kommentar


              • #8
                $url = "http://www.lycos.de/L/Y/Z2";
                $info = @parse_url( $url );
                print_r($info);

                $fp = @fsockopen( $url, 80, $errno, $errstr, 10 );
                if ( !$fp ) {
                echo "geht nicht";
                } else {
                echo "geht";
                }


                die $url soll überprüft werden, aber so wie es jetzt da steht geht es natürlich nicht, weil ja nur der host (in diesem fall www.lycos.de) überprüft werden kann

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  $fp fsockopen("ssl://yourwebsite.com"443$errno$errstr);
                  if (!
                  $fp) {
                     echo 
                  "$errstr ($errno)<br/>\n";
                     echo 
                  $fp;
                  } else {
                     
                  fputs($fp"GET /path/page.php  HTTP/1.1\r\n");
                     
                  fputs($fp"Host: yourwebsite.com\r\n");
                     
                  fputs($fp"Authorization: Basic ".base64_encode("username:password")."\r\n");
                     
                  fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");
                     
                  fwrite($fp$out);
                     while (!
                  feof($fp)) {
                         echo 
                  fgets($fp128);
                     }
                     
                  fclose($fp); 
                  Direkt das 2te Userkommentar in Wahsagas link.

                  Socket öffnen.
                  Über diesen Socket "GET VERZEICHNIS/DATEI" senden.
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von hhcm
                    Direkt das 2te Userkommentar in Wahsagas link.

                    Socket öffnen.
                    Über diesen Socket "GET VERZEICHNIS/DATEI" senden.
                    OffTopic:
                    Es war mein Link
                    Wenn er da aber gesucht hätte - und ich habe ihm extra gesagt, schau dir die Userkommentare an, dann hätte er es 100%ig gefunden.....

                    Jetzt muss er es nurnoch in sein Projekt übertragen, da steht ja nun wirklich alles 100%ig drinne
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:

                      Ok dein Link

                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:

                        Jetzt seid doch nicht so böse zu den lieben Noobs.... Ich habe keine Ahnung, wie ihr auf die Welt gekommen seid - ich will es auch gar nicht wissen - aber zumindest ich habe da noch nicht fliesend PHP gesprochen.

                        Natürlich ist es ein Problem, dass immer mehr Leute keine Lust haben sich mal kurz ein Buch zu schnappen und sich zu informieren.
                        Aber der Fehler liegt bei den Schulen..... (SPD-Regierung *böse*)

                        Jetzt ernsthaft... in den Schulen wird so was nicht vermittelt. Wie sollen es die Leute da im Leben besser machen?


                        @wahsaga: Kennen wir uns nicht aus dem HTMLForum?

                        Zuletzt geändert von Winner; 12.07.2005, 21:04.
                        Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                        um so schlimmer für die Tatsachen.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          @winner war ich böse? eigentlich nicht, hab ihn doch lediglich drauf hingewiesen auch die userkommentare zu lesen und wenn mir jemand in der schule sagt "um das zu verstehen musst du seite x lesen" werde ich auch erstmal seite x lesen und danach fragen....
                          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:


                            Nein, böse war von mir etwas überspitzt, aber die richtige Methode wäre - meine Ansicht - dem Noob ein Stück Code zu geben, das er dann verstehen und eben noch ergänzen muss.

                            Damit lernt er, dass er nicht andere Leute seine Arbeit machen lassen kann und geht vielleicht auch noch hin und liest irgendwann ein Buch, oder Manual.

                            Ein fertiger Code bringt nichts (Prinizip Copy&Past)

                            ein Link bringt genauso wenig, da es die Leute demotiviert.

                            Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

                            um so schlimmer für die Tatsachen.

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              @winner: Demotiviert? Die Motivation kommt durch das Projekt, das Vorhaben, PHP zu lernen oder wobei auch immer das jeweilige Problem auftaucht.
                              Sie hängt nicht mit der Art und Weise der Hilfestellung in einem x-beliebigen Forum zusammen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X