php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 18:13
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Script zur Abfrage der IP, Browsertyp und Provider

Hallo ich suche einen Script der ermöglichen soll das Besucher von meiner Homepage Ihre Ip, Browerstyp und Provider agenzeigt bekommen. ALso wie auf dieser Seite http://daten.rehbein.net/

Ich habe eine PHP Script der nur ermöglicht die IP anzuzeigen:
PHP-Code:
<?
if(getenv("HTTP_CLIENT_IP")) {
$ip getenv("HTTP_CLIENT_IP");
} elseif(
getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")) {
$ip getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
} else {
$ip getenv("REMOTE_ADDR");
}
echo 
"$ip";
?>
wie müsste ich ihn erweiter um die anderen sachen auch abzufragen?

Geändert von Alu (15-07-2005 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 18:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Browsertyp kriegst du aus dem $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] zusammen mit dem Betriebssystem.
Den Provider kriegst du indem du auf die IP eine whois Abfrage machst und aus dieser den Eigentümer der IP (Provider) rausliest.

Gruss

tobi

Ev hilf dir dieser Link weiter
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 18:29
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
echo '<pre>'print_r($_SERVER); echo '</pre>'
Schau dir mal die Ausgabe an....
Den Provider müßtest du manuell über eine externe Datenbank herausfinden, die IP-Bereichen die Provider zuordnen kann....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 20:09
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich empfehle das du dir mal die phpinfo() anschaust....

PHP-Code:
<?php

  phpinfo
();

?>
Aber das mit $_SERVER wurde ja schon gesagt. PHP-Info finde ich einfach nur übersichtlicher....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 21:11
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: PHP Script zur Abfrage der IP, Browsertyp und Provider

Und außerdem gibts auch für dich, alu, den [ php ] Tag...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 22:23
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry bin noch neu
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-07-2005, 22:40
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim zweiten musst du [/php] schreiben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 10:32
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

irgendwie klapps net hab alles zusammen gefügt aber irgend wie wills nicht klappen. Was ich noch dazu sagen woll ich möchte nicht den server wissen auf dem meine seite liegt sondern das meine besucher ihre angaben bekommen

Geändert von Alu (15-07-2005 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 10:43
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

irgendwie machst du was falsch
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 10:45
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab ich auch das gefühl ich weiß nun mal nicht wie ich diesen $_Server einfügen muss und wie.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 11:21
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lesen macht schlau; (bitte auch alles lesen)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 12:29
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also Browser und Betriebssystem kann ich nun abfragen aber wie kann ich nun den Provider, meine den Internetabieter also z.b. Telekom etc, und das hier abfragen p508D3727.dip.t-dialin.net habe ich bis jetzt immer noch nicht hin bekommen.

Geändert von Alu (15-07-2005 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 12:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.whois.net/whois.cgi2?d=t-dialin.net

Zitat:
der ermöglichen soll das Besucher von meiner Homepage Ihre Ip, Browerstyp und Provider agenzeigt bekommen
OffTopic:
http://www.dassdas.de/

die armen besucher, quälen sich in der ungewissheit, wie denn ihr provider nu heißt, können nachts nicht einschlafen, weil ihnen ihre ip-adresse unbekannt ist...

Geändert von penizillin (15-07-2005 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 12:57
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gethostbyaddr <- das is wohl das was du suchst, um das überhaupt erstmal so zu bekommen... ansonsten musst du wohl oder übel ne connection zu so einer whois-datenbank aufbauen und da checken...!

Geändert von Shurakai (15-07-2005 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15-07-2005, 13:10
Alu
 Newbie
Links : Onlinestatus : Alu ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 10
Alu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also die gethostbyaddr hab ich schon ausprobiert und sie in meinen script rein kopiert aber das will irgendwie nicht klappen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.