Wie krieg ich die "\"s weg bei Formularauswertung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie krieg ich die "\"s weg bei Formularauswertung?

    Hallo Forum!

    Mein Formularauswertungs-Script von neulich ist fast fertig und läuft an sich einigermassen stabil - ein Problem hab ich allerdings noch:

    Nach dem Eingeben der Daten kommt man ja bei mir auf ne Seite wo alle Daten zur Kontrolle nocheinmal präsentiert werden vor dem endgültigen Abschicken. Wenn jetzt aber ein User in seinem Mitteilungstext Hochkommas (' ') verwendet hat, dann werden bei der "Kontroll"-Anzeige automatisch Backslashes vor diese Sonderzeichen gesetzt. Geht man dann wieder zurück auf "Eintrag Bearbeiten", wird noch ein Backslash gesetzt und immer so weiter. Bei Anführungsstrichen ist es ähnlich, da wird beim Zurückgehen auf "Bearbeiten" ein Backslash gesetzt und bei erneuter Prüfung der Daten wird alles nach diesem Backslash abgeschnitten.

    Ich hab schon mit diversen Funktionen versucht Abhilfe zu schaffen, bisher ohne Erfolg. Gibts unter PHP einen Befehl um dieses Phänomen zu verhindern?


    Vielen Dank, der Dilettant

  • #2
    Hast du's schon mal mit stripslashes() probiert?
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #3
      dieses "phänomen" hat sogar einen namen: http://de2.php.net/manual/de/security.magicquotes.php

      Kommentar

      Lädt...
      X