URL-Parameter kann nicht mit echo ausgegeben werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL-Parameter kann nicht mit echo ausgegeben werden.

    Hallo Leute
    Folgendes Problem:
    ich rufe Seiten teilweise mit einem URL-Parameter auf, also z.B.
    Domain.ch/index.php?ressort=test
    Das klappt auf dem Server für meine Privathomepage bestens. Der neue PHP-Server im Geschäft hat allerdings Mühe damit..

    Wenn ich z.B. für Testzwecke das Ressort mit echo schreiben will, kommt nix (beim Server für die private Homepage schon).

    <?
    echo $ressort;
    ?>

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    ach ja..
    PHP-Version Privat: 4.3.8
    PHP-Version Geschäft: 4.3.4

    Danke und Gruss
    Fanello
    Zuletzt geändert von Fanello; 19.07.2005, 14:29.

  • #2
    die Suche nach register_globals wird dir zur Lösung führen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      die Suche nach register_globals wird dir zur Lösung führen.
      yep.. in der Tat.. register_globals ist auf "off".
      Muss ich das im php.ini ändern lassen?

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • #4
        Schreib einfach:
        PHP-Code:
        echo $_GET['ressort']; 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          ok.. das mit dem $_GET funktioniert für den Test perfekt.
          Ich muss jetzt aber noch einen Schritt weiter...

          Erklärung:
          ich hab im root ein index.php
          Dieses File beinhaltet die ganze Gestaltung inkl. aufruf der Ebenen.
          ---------------------------------------------------------------------------------------
          <div id="navigation">
          <?
          include ($navigation);
          ?>
          </div>
          <div id="inhalt">
          <?
          include ($inhalt);
          ?>
          </div>

          Weiter oben sage ich noch, was es mit dem $inhalt bzw. $navigation auf sich hat:
          $site = "$ressort/navigation.php";
          $site = "$ressort/liste.php";
          ---------------------------------------------------------------------------------------

          Jetzt funktioniert das so: jede Navigationsrubrik hat ein eigenes Verzeichnis. Also z.B. startseite, kontakt, impressum
          und in jedem dieser Verzeichnisse sind Dateien drin, die genau gleich heissen, z.B: liste.php, navigation.php

          Wenn ich nun in der Url www.domain.ch/index.php?ressort=startseite eingebe, dann werden die liste.php und navigation.php des Verzeichnis startseite in das index.php eingebaut.

          Das alles funktioniert nur auf dem Server mit der privaten Homepage und dem aktivierten register_globals. Geht das nun auch mit nicht aktivierten register_globals?

          Danke

          Kommentar


          • #7
            Original geschrieben von Fanello
            ok.. das mit dem $_GET funktioniert für den Test perfekt.
            und wo bitte ist dann dein problem, das analog auf die anderen stellen, an denen du den parameter ressort verwenden möchtest, zu übertragen?

            Geht das nun auch mit nicht aktivierten register_globals?
            das findest du raus, wenn du mal kurz logisch nachdenkst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #8
              na ja.. hab einige Zeit gebraucht, habs aber schlussendlich rausgefunden. Jetzt funktionierts. Ist halt nicht immer einfach... vor allem als Anfänger nicht..

              Kommentar

              Lädt...
              X