Eine Datei von einem Server aud einen anderen kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Datei von einem Server aud einen anderen kopieren

    Hallo PHP-Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit dem Kopieren einer Datei von einem Server auf einen anderen.

    Vorab, ich habe im Forum schon nach ähnlich gelagerten Problemen gesucht und bin dabei auf wget gestoßen, aber ... wie soll ich sagen ... ich bin wahrscheinlich zu blöd.

    Also es gibt einen WebServer mit dem Bereich zeichnungen und es gibt einen Printserver mit dem Bereich cfg. Alle Dateien, die in diesen Bereich cfg kopiert werden, werden automatisch geplottet.

    Ich möchte nun mittels php eine Zeichnungsdatei vom Webserver in den Bereich \\kopierer\cfg kopieren. Das alles läuft in einer Win32-Umgebung und der Bereich \\kopierer\cfg ist als Laufwerk X: gemappt.

    Folgender Versuch schlägt ohne Fehlermeldung fehl, es passiert einfach garnichts.

    shell_exec("D:\public_html\bin\wget.exe -O \"D:\public_html\linfos\bestand\Plankammer_Scan\".$datei \"X:\".$datei");

    Wer kann helfen ?

    Danke hd-andi

  • #2
    EDIT:
    völliger nonsens, sorry
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Gibt es auf dem PC, auf dem der Webserver läuft die Laufwerke D und X?

      Hat der User, der das PHP-Skript ausführt (also der Webserver, nicht du, der du die Seite aufrufst) die nötigen Berechtigungen?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für Deine Antwort Quetschi !

        Also, das ganze läuft jetzt auf dem Test-Server und da gibt es das Laufwerk X:, welches auf den besagten Server \\kopierer\cfg verweist und das Laufwerk D.

        Das Document-Root-Verzeichnis liegt auf D:\public_html.

        Die zu kopierende Zeichnungsdatei liegt in D:\public_html\linfos\bestand\Plankammer_Scan und soll von dort aus nach X:\ kopiert werden.

        Die Berechtigungen sind ok. Zumindest kann ich Dateien "von Hand" kopieren.

        Tschau
        hd-andi
        Zuletzt geändert von hd-andi; 21.07.2005, 12:02.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hd-andi
          Die Berechtigungen sind ok. Zumindest kann ich Dateien "von Hand" kopieren.
          Und der Webserver läuft auch unter deinem Benutzer?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Der Webserver läuft auf meinem Notebook unter meinem Benutzer.

            Kommentar


            • #7
              WebServer ist Apache? und läuft als Dienst? Bist du sicher dass dein Konto in Dienstanmeldung eingetragen ist? Interaktion mit Destop erlaubt?

              Kommentar


              • #8
                Du bist dir gaaaanz sicher, dass der Server nicht mit dem eingebauten IIS User läuft ?? Soviel ich weiss ist das bei MS normalerweise so.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Wow, soviel Helferlein ... Danke

                  Ok, noch mal ganz ausführlich ...

                  Auf meinem Notebook, auf dem ich lokaler Admin bin, läuft WinXP, darauf xampp mit Apache 2.0 und PHP 4 (hab ich selbst aufgesetzt).

                  Der Zeilrechner ist auch eine XP-Maschine mit den besagten Bereich cfg. Ich habe diesen Bereich bereits auf meinem Notebook als Laufwerk X: gemappt und habe Vollzugriff auf diesen Bereich.

                  Also mehr fällt mir jetzt nicht ein ... was Berechtigungen angeht.

                  Kommentar


                  • #10
                    meine Fragen wartet immer noch auf Antwort
                    Original geschrieben von asp2php
                    ... und läuft als Dienst? Bist du sicher dass dein Konto in Dienstanmeldung eingetragen ist? Interaktion mit Destop erlaubt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry ... der Apache läuft nicht als Dienst. Er ist mit Hilfe des Control-Panels von xampp gestartet.

                      Was meinst Du mit Desktop-Interaktion?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von hd-andi
                        Sorry ... der Apache läuft nicht als Dienst. Er ist mit Hilfe des Control-Panels von xampp gestartet.
                        ControlPanel von XAMPP? Hm... ist mir echt neu, zugegeben habe ich mir XAMPP nur einmal angeschaut, aber ein ControlPanel habe ich auch nicht gesehen

                        Desktopinteraktion bedeutet, du musst den Apache-User erlauben mit dem Desktop zu interagieren, z.B. cmd.exe aufrufen usw.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo asp2php,

                          das cmd-fenster geht kurz auf. Also der Befehl wird ausgeführt ... nur ist er richtig?!

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn der Befehl ausgeführt wurde und du nicht weisst, ob alles korrekt ist dann prüfe nach

                            Kommentar


                            • #15
                              Es kommt nichts im Laufwerk X:\ an. Der Befehl, so wie ich ihn notiert habe kann also nicht richtig sein, oder? Ich weiß es ja nicht, sonst würde ich ja nicht posten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X