Übergabe von mehrdimensionalen arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe von mehrdimensionalen arrays

    Guten abend.
    Zum Thema Übergabe von (mehrdimensionalen) arrays via Formular von einer Seite zur nächsten gibts hier ja meherere Threads, die habe ich auch gelesen.

    a) über implode()/explode()
    b) über serialize()/unserialize()

    Soweit ich feststellen konnte kann mit a) nur ein eindimensionaler array übergeben werden.
    Mit b) funktionierts sehr schön, aber leider nur (bei mir zumidest), wenn die einzelnen Elemente (Values) Zahlen sind.

    Also z.B. klappt die übergabe von
    $a[0]=array(1, 2, 3);
    $a[1]=array(4, 5, 6);
    ....

    usw. , aber folgender klappt nicht
    $b[0]=array("peter", "sue", "eva");
    $b[1]=array("frank", "john", "susi");
    ...
    auch wenn man (peter, sue...) oder
    ('peter', 'sue'...) schreibt, klappts nicht

    Gibts da ein Trick 77, damit man mit b) Strings aus Buchstaben rüberschaufeln kann?

    Danke für alle Antworten.
Lädt...
X