[Funktion] Excel Spreadsheet DB Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Excel Spreadsheet DB Ausgabe

    PHP-Code:
    $i=1;

    $xls =& new Spreadsheet_Excel_Writer();

    $xls->send("test.xls");

    $sheet =& $xls->addWorksheet('Solitaer');

    while (
    $datensatz mysql_fetch_array($result))
    {
        
    $sheet->write($i,0,$datensatz['datensatz']);
        
    $i++;
    }

    $xls->close(); 
    Findet jemand den fehler?
    Wenn ich das Script ausführe erzeugt er mir zwar eine .csv.
    Aber er schreibt da nur eine wüste zeichenkette rein anstatt die werte aus der db.
    Generell möchte ich erreichen, dass die Anzahl von den $sheet->write($i,0,$datensatz) Befehlen dynamisch ist, da sich die Anzahl der datensätze ja immer ändert.
    Zuletzt geändert von alek101; 22.07.2005, 17:52.

  • #2
    Wozu brauchst du bei ner CSV-Datei nen Excell-Writer?

    Testausgabe gemacht?

    Kommentar


    • #3
      Hatte mich nen bisschen schlau gemacht und da ich pear schon vorher nice fand hab ich das paket genommen.
      Wie geht es anders? einfacher? prozedural ?


      Testausgabe gemacht, ja.

      Der schreibt mir ich glaube aus welchem grund auch immer die headerinformationen für den browser in die .csv

      Kommentar


      • #4
        Der schreibt mir ich glaube aus welchem grund auch immer die headerinformationen für den browser in die .csv
        Dank deiner Testausgaben, solltest du die stelle ausfindig machen können und deaktivieren.

        Hatte mich nen bisschen schlau gemacht und da ich pear schon vorher nice fand hab ich das paket genommen.
        fopen(), fwrite()...
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 22.07.2005, 15:26.

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir mal erklären was du mit testausgaben meinst?
          Wenn du das ausführen des Scripts meinst, gibt es keine Fehler, anhand derer ich die Fehlerquelle finden könnte.

          fopen(), fwrite ?

          Ich muss Excel Tabellen anlegen
          Zuletzt geändert von alek101; 22.07.2005, 15:36.

          Kommentar


          • #6
            naja, ich denke ich meine das, was alle anderen auch meinen. was könnte man allgemein mit "testausgabe" wohl meinen. Muss mal langsam nen wikipedia-artikel schreiben...

            ich meine, dass du mal testweise div. vars und andere ergebnisse anzeigen lässt. das kann dir helfen, dass du z.b. siehst an welcher stelle der header eingefügt wird.

            übrigens vermute ich btw. dass du gar keine csv erstellst, sonstern eine excell-datei. UNTERSCHIED!

            fopen(), rwrite ?
            ja, f statt r sollte es heißen. und den unterstrich empfielt dir das manual automatisch. (das f statt r vermutlich auch).

            was willst du denn jetzt? excell oder csv? wie gesagt da gibts nen unterschied.
            Zuletzt geändert von TobiaZ; 22.07.2005, 15:28.

            Kommentar


            • #7
              übrigens vermute ich btw. dass du gar keine csv erstellst, sonstern eine excell-datei. UNTERSCHIED!
              ja, stimmt.

              was willst du denn jetzt? excell oder csv? wie gesagt da gibts nen unterschied.
              Excel

              Das Problem ist ich hab ka von dem objektorientierten.
              Wenn ich die for schleife rauslasse, gibt es keine Probleme.
              Es gibt erst Probleme ,wenn ich code zwischen das sheet schreibe.


              ps.:sry for beeing such a noob

              Kommentar


              • #8
                ich brauche eigentlich nur ein script, dass mir alle daten aus einer mysql db ausliesst und in ein Excel Dokument schreibt !!!!

                plz help

                Kommentar


                • #9
                  Gib doch mal in der while Schleife die Daten aus die $datensatz drin stehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    sry hatte ein Fehler im script, habs geändert.

                    so, jetzt:

                    PHP-Code:
                    while ($datensatz mysql_fetch_array($result))
                    {
                        
                    $sheet->write($i,0,$datensatz['datensatz']);
                        
                    $i++;

                    Kommentar


                    • #11
                      Und so geht es jetzt auch? Oder ist die Ausgabe immernoch fehlerhaft?

                      Kommentar


                      • #12
                        1Object id #2ÐÏ#ࡱ#á################;###þÿ #####################################þÿÿÿ########ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ################### ############# ###
                        #######


                        das ist die Ausgabe in der datei

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo. Ist klar.

                          Was gibt er dir denn aus wenn du folgendes machst?

                          PHP-Code:
                          while ($datensatz mysql_fetch_array($result)) {


                          echo 
                          $datensatz['datensatz'];
                          $sheet->write($i,0,$datensatz['datensatz']);
                          $i++;


                          Kommentar


                          • #14
                            edit
                            Zuletzt geändert von alek101; 22.07.2005, 18:16.

                            Kommentar


                            • #15
                              erst drägeln und dannnichtmal beantworten???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X