Pfad zusammensetzten - Firefox blockt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad zusammensetzten - Firefox blockt

    Hallo zusammen

    In einer Seite möchte ich ein Sprachfile per include einbinden. Mit dem IE geht das auch wunderbar, aber der Firefox weigert sich strikte das File zu verbinden. Ich hab folgende Syntaxvarienten probiert:

    PHP-Code:
    include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/lang_".$_SESSION['lang'].".inc");

    include(
    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/lang_".$lang.".inc");

    include(
    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/lang_$lang.inc"); 
    Der IE frisst alle drei Varianten. Der Fox keine... Wie kann man das denn noch machen?

    Danke und Gruss

    Philipp

  • #2
    Re: Pfad zusammensetzten - Firefox blockt

    *seufz*
    was kommt als HTML-code raus ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hm ... das ist serverseitige Script und hat daher eigentlich nicht mit IE oder FF zu tun. Da du aber Session verwendest ist es nun zu prüfen, ob du Cookies bei FF zugelassen hast, wenn nicht, wie hast du die Weitergabe des SessionIDs realisiert? Außerdem, woher kommt $lang?

      Kommentar


      • #4
        Cookies sind aktiviert.

        $lang ermittle ich folgendermassen:

        PHP-Code:
        if(session_is_registered("lang") == FALSE) {
            if (
        eregi("^de",$HTTP_ACCEPT_LANGUAGE)){
                
        $lang "de";
            } else if (
        eregi("^fr",$HTTP_ACCEPT_LANGUAGE)) {
                
        $lang "fr";
            } else if (
        eregi("^en",$HTTP_ACCEPT_LANGUAGE)) {
                
        $lang "en";
            } else if (
        eregi("^it",$HTTP_ACCEPT_LANGUAGE)) {
                
        $lang "it";
            } else {
                
        $lang "de";
            }
            
        session_register("lang");
        }
        include(
        $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/lang_".$_SESSION['lang'].".inc");
        ?> 
        Zuletzt geändert von philippCH; 25.07.2005, 09:31.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 befolgst, solltest du eine entsprechende, hilfreiche Fehlermeldung bekommen.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            und jetzt?

            session gestartet? inhalt geprüft? wenn else eintrifft, wird "lang" gar nicht registriert, aber das hast du auch schon überprüft? register_globals sind dir ein begriff?

            Kommentar


            • #7
              Jede Menge Rauch um nichts... oder, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht...

              Es hat nicht richtig gefunzt, weil ich dem FF keine Standardsprache hinterlegt hatte. Ergo konnte $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE keine Sprache ausfindig machen. Und wenn man dann noch einen dummen Tippfehler im Script macht, dann kann's halt nicht gehen...

              Danke für eure Bemühungen und entschuldigt die Belästigung...

              Kommentar

              Lädt...
              X