Mysql auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql auslesen

    Hallo!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine Datenbank mit zwei Tabellen. Eine "ID" und eine "Name"

    jetzt versuche ich aus der Tabelle mit z.b. ID=7 den Namen aus der Tabelle auszulesen.

    Mein Skript dazu sieht so aus:

    PHP-Code:
    function useranzeigen($bearbeiter)
    $dbase=mysql_connect("localhost","user","pwd");
      if (!
    $dbase) { die ("Verbindung zur DB fehlgeschlagen!"); }
      
    mysql_select_db("ccic",$dbase);
      
    $abfrage="SELECT * FROM users WHERE ID='$bearbeiter'";
      
    $result=mysql_query($abfrage);
        
    $namebearbeiter=mysql_fetch_array($result);
        
    $name=$namebearbeiter["Name"];
        echo 
    $name;
        
    mysql_close($dbase);

    Wenn ich nun mit useranzeigen(7) versuche, den Namen heauszufinden, dann krieg ich immer nur diese meldung:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
    und bezieht sich auf diese Zeile:
    PHP-Code:
    $namebearbeiter=mysql_fetch_array($result); 
    Ich komme da nicht weiter und bitte um Hilfe.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen, insbesondere den Punkt mit mysql_error

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das geändert und erhalte das:

      SELECT * FROM users WHERE ID='7'

      Edit:

      Habe den Fehler nun selber gefunden. Danke für diese eine Hilfe, ich habe bemerkt, dass die Anführungszeichen nicht dazugehören. Danke für den hinweis.

      Kommentar


      • #4
        das ist die ausgabe des query-strings, schön.
        und wo ist die ausgabe von mysql_error?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          schön für dich ... aber was sollen wir damit

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe nicht ganz?
            Egal, ich habe den Fehler gefunden, in dem ich die Hinweise benutzt habe, die du mir gegeben hast. Danke.

            Kommentar


            • #7
              was gibt's denn da nicht zu verstehen? ... egal ...

              dass der Sticky-Thread ein sehr gutes Debugging-Werkzeug ist, lässt es sich immer wieder beweisen

              Kommentar

              Lädt...
              X