Fpdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fpdf

    Hallo, ich habe ein Problem mit FPDF.

    Es sieht folgendermaßen aus. Ich lese aus einer Produktdatenbank alles aus und möchte es in die PDF schreiben. Klappt aucht soweit. Nun habe ich gemacht, dass jedesmal, wenn eine Reihe in die PDF geschrieben wurde, der y-Wert für die nächste Reiche vergrößert wird. Also So:

    PHP-Code:
    $y=10;   
    while(
    $row=mysql_fetch_assoc($result))
        {
       
    $pdf->SetXy(10,$y)
      
    schreiben.. etcetc.
        
    $y=$y+10
      

    so, der Fehler der nun passieren könnte ist - logisch - das die Seite voll
    ist. Ich weiß, meine Seite ist 210 Pixel hoch. Also habe ich eine Zusatzbedingung eingebaut

    PHP-Code:
    $y=10;   
    while(
    $row=mysql_fetch_assoc($result))
        {
        if(
    $y >= 200) { $y=10$pdf->AddPage(); }
       
    $pdf->SetXy(10,$y)
      
    schreiben.. etcetc.
        
    $y=$y+10
      

    Die erste Seite wird absolut Perfekt geschrieben, nur wenn dieser Punkt der neuen Seite erreicht ist, passiert es:
    Das Script legt, warum auch immer, für jeder Feld (11 Stück ins.) eine Neue seite an, und schreibt den Wert rein.

    Es sieht also So aus:
    Seite 1: Alles voll und optisch wunderhübsch...
    Seite 2: Lediglich 1 Wert
    Seite n: Auch nur ein Wert

    Warum ist das so? Warum wird so häufig ne neue Seite angelegt, zumal ich den Zähler $y doch wieder heruntersetze???

  • #2
    Probier mal das hier aus:
    PHP-Code:
    $pdf->SetAutoPageBreak(false); 
    Damit schaltest Du die automatische Funktion, die eine neue Seite beim Erreichen des Seitenendes generiert, aus.
    Happiness is an empty error log

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      Fatal errorCall to a member function on a non-object 
      leider nicht, Fehlerzeile stimmt mit der Zeile überein, wo dieses AutoPageBreak inne steht

      Kommentar


      • #4
        [...] stimmt mit der Zeile überein, wo dieses AutoPageBreak inne steht
        wo steht es denn?

        Kommentar


        • #5
          Hi, habs an der falschen Stelle eingefügt..

          Alles funzt und sieht aus, so wie ich das will...
          VIELEN DANK!!!!

          Kommentar


          • #6
            Hm, die Funktion müsste der fpdf-Klasse aber bekannt sein. Eventuell ist das von Dir benutzte $pdf-Objekt nicht identisch mit meinem. Leider kann Deinem Skript nicht entnehmen, woher Deine $pdf-Variable kommt, aber ich würde sagen, daß Du einfach meinen Aufruf entsprechend anpasst, so daß die Funktion "SetAutoPageBreak" in der fpdf-Klasse aufgerufen wird.
            Happiness is an empty error log

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Hilfe.. war mein Fehler...
              Hab diese AutpoPageBrake gesetzt, bevor ich die PDF erstellt habe ich depp.. aber nu is alle i.o.

              DANKE nochmals!

              Kommentar

              Lädt...
              X