Steuerung / Verarbeitung von Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung / Verarbeitung von Formularen

    Hi,

    ich hab vor 2 Wochen mit PHP angefangen bin also noch totaler Neuling. Dennoch stehe ich nun vor einem Problem wo ich absolut nicht weiterkomme.

    Ich habe mir eine index.php erstellt in der ich 2 "Steuervariablen" eingebaut habe: $strAction und $intAufruf
    Je nachdem wie diese Variablen gefüllt sind wird eine entsprechende Datei per include Befehl innerhalb der index.php aufgerufen. In der aufgerufenen Datei werden dann die Steuervariablen innerhalb eines Formulars (type=hidden) gefüllt.
    (Die Idee stamm übrigens hierher http://www.traum-projekt.com/html/ph...eil1/index.php ).

    Jetzt möchte ich die Eingaben des Formulars (in registrierung_input.inc.php) auf ihre Richtigkeit überprüfen und zwar OHNE nochmal das Formular anzuzeigen wenn alles ok ist! So wie es in dem Code Ausschnitt unten angezeigt wird funktioniert es nicht, ich muss immer nochmal den Button drücken auch wenn schon alles richtig eingegeben wurde (Wenn der Button gedrückt wurde kann ich das Formular wohl nicht mehr verändern bzw neue Daten hinzufügen).

    Kann ich vielleicht die Standartvariablen per Post und die Steuervariablen ZUSÄTZLICH per GET schicken? Wenn ja wie gebe ich das im Formular an? Ich möchte nämlich die Standartvariablen (wegen Passwörtern) nicht über die URL übermitteln.
    Ich hab auch schon versucht mit einem neuen Header die registrierung_save.inc.php aufzurufen aber dann sind meine vorher gefüllten Variablen leer und ich habe nichts mehr zum abspeichern, zumal dann ja auch die Steuerung über die index.php wegfallen würde.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie erklären
    Falls es total untypisch ist ein Projekt so zu steuern lass ich mich auch gerne zu was anderem überreden, ich hab leider nur keine Idee wie man es sonst machen kann, es soll auf jeden Fall flexibel bleiben