probem mit regulärem ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probem mit regulärem ausdruck

    hallo,

    folgendes problem.

    ich möchte einen prozentsatz prüfen und zwar vor dem komma höchstens 2 stellen und danach höchstens 1 stelle.

    mit folgendem ausdruck kann ich vor dem komma auch 3 stellen angeben was ich aber vermeiden will. vielleicht kann mir jemand ein tip geben

    "/[0-9][\.\,][0-9]$/"

  • #2
    erzähl mir bitte nicht, du hättest das gelesen

    Kommentar


    • #3
      geht es auch etwas freundlicher?

      naja nun gehts jedenfalls...

      "/^[0-9]{1,2}[\.\,][0-9]$/"

      Kommentar


      • #4
        mir ist schleierhaft, wie du in dieser bitte, die gleichzeitig einen dezenten hinweis auf die lösung enthält, eine unfreundlichkeit entdecken kannst. sei lieber froh, dass du die lösung "gesagt" bekommen hast! schließlich war die frage eigentlich überflüssig, wenn man sich nur kurz mit regex beschäfftigt hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X