php funktion deaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php funktion deaktiviert

    hallo ich hab das progamm gallery auf meinem webserver installiert, da der provider die exec funktion ind der php.ini aus sicherheitsgründen deaktiviert hat, bringt mir die konfiguration folgende fehlermeldung und lässt mich den wizard nicht ausführen:

    The exec() function is disabled on your server. Gallery will not function with this PHP configuration.

    wie kann ich das problem umgehen, muss ich die gallerie komplett selber schreiben? bin noch anfänger hab so meine probleme und wollte mir den quellcode anschauen und editieren, so lernen...

    bitte um hilfe


    mfg nate

  • #2
    Hallo,

    dir direkt dabei helfen das Script umzuproggen wird hier keiner können/wollen.

    Du kannst entweder zu einem Provider wechseln, bei dem exec() nicht deaktiviert ist, du könntest auf ein anderes Galerie-script umsteigen dass ohne exec() auskommt (hier im Forum danach suchen oder einfach googlen).

    Wenn du evtl. versuchen möchtest dein momentanes Script umzubauen - sofern dies ohne weiteres überhaupt möglich ist - dann kannst dich z.B. hier im PHP einarbeiten: http://tut.php-q.net

    Erwarte aber nicht, dass du innerhalb von ein paar Stunden dazu in der Lage bist - ein paar Tage evtl. Wochen - je nachdem wie schnell du lernst - wirst dazu schon brauchen.

    Trotzdem kannst du das verlinkte Tutorial mal durchgehen, wenn du evtl. auch ansonsten PHP lernen willst.

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      erst mal danke für die infos, das tutorial sieht eshr interessant aus und da ich sowiso in die materie richtig einsteigen will ist dass ein guter ansatz zum lernen zusätzlich zum buch.

      ich wollte mir erst mal ein paar sachen anschauen und editieren so kann ich am besten einsteigen.
      ich werde mal selber tüfteln probieren.
      aber grundsätzlich ist es wohl besser einen provider zu haben der die exec funktion ausschaltet oder?
      man kann ja alles umgehen denke ich.

      mfg nate

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nate10
        ich wollte mir erst mal ein paar sachen anschauen und editieren so kann ich am besten einsteigen.
        ich werde mal selber tüfteln probieren.
        IMHO steigst am besten bei dem Tut von Anfang an ein - Quereinsteigen - und das auch noch mit nem wahrscheinlich eher großen Script - könnte dich eher etwas durcheinander bringen - fang mit simplen Sachen an wie das blose ausgeben von Text an - weiter mit dem Arbeiten mit Variablen (damit rechnen, strings verketten/bearbeiten usw) - Parameterübergabe an ein anderes Script usw.

        Wie gesagt - alles schön langsam der Reihe nach, so lästig das momentan auch klingen mag.

        Viel Spaß damit - es ist im Vergleich zu anderen Sprachen eh ziemlich leicht zum Anfangen.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X