(x)gettext andere Signatur übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (x)gettext andere Signatur übergeben

    Hallo,

    arbeite an einer in schichten-orientieren PHP5 geschriebener Applikation, die via gettext mehrere Sprache unterstützen soll. Arbeite unter Windows mit poEdit um via Samba aus meinen Skripten die auf einem Linux-Server liegen, die gettext-Aufrufe rauszufiltern. Nun sieht es aber komisch aus, wenn mitten in konsequent objektorientierten Code so hässliche Funktionsaufrufe stattfinden und außerdem kann ich nicht überall davon ausgehen, dass gettext mit installiert wurde und will daher eine Klasse schreiben um auch die Abläufe (Installation prüfen, bindtextdomain() etc) zu kapseln. Ich muss also dem gettext/xgettext-Tool irgendwie mitteilen, dass es nicht nach dem Funktionsaufruf von gettext() sondern nach einem statischen Methodenaufruf sucht. Wie kann ich also den Suchmuster-String verändern?

  • #2
    hmmm ... vielleicht hilft

    define ('gettext', '$object->methodenname);
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Jo, das ginge auch. Habe herausgefunden, dass der ne statische Methode namens gettext auch erkennt.

      Kommentar

      Lädt...
      X