wordwrap Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wordwrap Problem

    Und leider noch ein Problem, welches ich versuche zu beheben. Ich möchte das texte automatisch umgebrochen werden, entweder weil es der user will oder weil die tabellenzeile zu ende ist. das habe ich damit gelöst:
    PHP-Code:
    $textnl2br("$text"); 
    Das funktioniert ja auch, ABER wenn jemand ein endlos laaaaaaanges wort schreibt, soll auch im Wort umgebrochen werden. das versuch ich so
    PHP-Code:
    $textwordwrap($text85"<br />"1); 
    nun klappt das ja auch es stehen dann z.b. von dem laaaangen wort was eine zeile ausfüllt und noch die letzten z.B. 4 buchstaben auf die nächste Zeile bricht. der user hat aber in seiner nachricht keine umbruch erzeugt, aber trotzdem werden die nachfolgenden buchstaben auf die nächste zeile geschmissen. z.b. so...
    "oooooooooooooooooooooooooooooo....
    ooooo (es soll normal weitergehen, aber es kommt wieder ein umbruch der nicht beabsichtigt ist)
    ich dich auch"

    ich hoffe mal ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt

    hat jemand eine idee?
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    lass das wordwrap weg und bann User die so dumm sind und mehr als 74 Zeichen ohne Leerzeichen zu schreiben...

    oder du trennst per explode an jedem Leerzeichen und machst auf jedes Wort ein wordwrap und setzt hinterher wieder zusammen, afaik funktionierte das mal bei mir, hab's dann aber als zu rechenintensiv und unnötig abgestempelt *zuck*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      also meinst du, dass es doch unnötig ist? dachte ich mir ja auch, denn so viele schreiben nicht wirklich endlooooooos lange wörter, zumindest wenn sie die tastatur nicht zum dauerfeuer benutzen

      danke für deine antwort
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar

      Lädt...
      X