imap_open bei AOL mit SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_open bei AOL mit SSL

    Hallo,

    ich greife erfolgreich auf mein AOL account zu, nachdem ich es mit

    PHP-Code:
     imap_open("{imap.de.aol.com:143/notls}INBOX",$user,$passw); 
    geöffnet habe. Dabei wird aber das Passwort unverschlüsselt übertragen. Deshalb würde ich es gerne über SSL übertragen. Weiß jemand, wie ich imap_open aufrufen muss, damit ich einen AOL account öffnen kann, bei dem das Passwort verschlüsselt bzw. über SSL übertargen wird?
    Live long and prosper

    MrSpock

  • #2
    Re: imap_open bei AOL mit SSL

    die userkommentare zur funktion im manual geben darüber m.E. ausreichend auskunft.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      ich habe mir diese natürlich angeschaut und es auch so probiert, indem ich verschiedene Parameter ausprobiert habe, z.B.:



      PHP-Code:
      imap_open("{imap.de.aol.com:143/ssl}INBOX",$user,$passw); 
      auch andere Ports habe ich versucht, aber so bekomme ich keine Verbindung. Deshalb habe ich die Frage gestellt, ob jemand schon einmal Erfahrung speziell für den Zugriff auf AOL mit SSL gemacht hat.
      Live long and prosper

      MrSpock

      Kommentar


      • #4
        tja, dann würde ich mal einen anderen port verwenden, wenn du über SSL rein willst ... mein erster google-treffer ist eine erklärungsseite von AOL, die einen anderen port für SSL angibt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo wahsaga,

          danke für die schnelle Antwort. Ich habe in verschiedenen Foren gesucht und natürlich auch bei Google und könnte das natürlich wiederholen, aber wenn du einen Parameter gefunden hast, den ich für eine SSL Verbindung mit PHP zu AOL verwenden kann, könntest du mir dann bitte den Link oder den Suchstring angeben, mit dem du gesucht hast?

          Ich bin ebenfalls in anderen Foren sehr aktiv und kann verstehen, dass auch ihr hier fordert, dass ein Fragender selbst einfach mal die Suche benutzt und das habe ich auch getan, hier im Forum in anderen PHP Foren und bei Google. Ich habe aber zu dem Thema eben keine Lösung gefunden. Ich bin hier noch neu und will deshalb auch nicht einen negativen Ersteindruck hinterlassen, aber deine beiden Antworten haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
          Live long and prosper

          MrSpock

          Kommentar


          • #6
            googlen nach aol imap ssl bringt mir als ersten treffer http://www.aol.de/index.jsp?sg=Webmail_IMAP
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hallo wahsaga,

              danke für den Link. Ich habe es aufgrund dieses Links nochmal mit verschiedenen Parametern versucht, z.B.:

              PHP-Code:
               imap_open("{imap.de.aol.com:993/sll}INBOX",$user,$passw
              auch nocheinmal mit Port 143 leider bekomme ich immer eine Meldung in der Form:

              Warning: imap_open(): Couldn't open stream {imap.de.aol.com:993/sll}INBOX in ...
              Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
              Live long and prosper

              MrSpock

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MrSpock
                Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
                SSL mal richtig schreiben ...?
                Code:
                imap_open("{imap.de.aol.com:993/[b]sll[/b]}INBOX",$user,$passw)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo wahsaga,

                  der Einwand ist natürlich berechtigt . Leider ist die Fehlermeldung gleich (nur dass halt SSL statt SLL ausgegeben wird) und zwar für Port 993 und 143.
                  Live long and prosper

                  MrSpock

                  Kommentar


                  • #10
                    dann würde ich es mal ohne überprüfung des zertifikates versuchen, siehe userkommentare manual.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warning: imap_open(): Couldn't open stream {imap.de.aol.com:993/ssl/novalidate-cert}INBOX in
                      Schade, war eine gute Idee, denn das hatte ich noch nicht probiert, aber funktioniert leider auch nicht.
                      Live long and prosper

                      MrSpock

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X