Anhang von emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhang von emails

    Kann mir mal jemand eine Funktion/Funktionen nennen mit der man
    der Anhang von mails öffnen, speichern etc kann.

    Hatte schon nach den Funktionen imap.* geschaut, jedoch konnte ich nichts dazu finden.

    Danke

  • #2
    gesucht?

    Kommentar


    • #3
      Jo, find nix

      Kommentar


      • #4
        # imap_fetchheader
        # imap_fetchstructure

        Kommentar


        • #5
          Oder die PEAR Klasse Mail_mimeDecode
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Mailanhang abspeichern

            Hallo,

            habe es nun mal geschafft mittels php emails mit Anhang zu versenden.

            Nun möchte ich mit php aber auch den Anhang der Mail in einer Datei abspeichern.

            Kann mir da jemand ein paar Tipps zum Vorgehen geben?
            Die Suche in diesem Forum hat mir nur ergebnisse zum Versenden gliefert. Nicht aber zum Abrufen.

            Mit der imap_fetchstructure Funktion bekomme ich raus ob die Mail überhaupt einen Anhang besitzt.
            zudem kann ich mir den Namen des Anhangs ausgeben lassen mit:
            $part->parameters[0]->value

            Aber wie gehe ich nun weiter vor?

            Wie greife ich denn nun auf diesen Anhang zu um ihn dann abzuspeichern??

            Danke für Tipps
            Zuletzt geändert von galaxy2; 19.09.2005, 12:16.

            Kommentar


            • #7
              Doppelpostings braucht kein Mensch!

              *zusammenführ*

              Kommentar


              • #8
                Ohh

                hat ganz vergessen das ich die Frage schon ähnlich gestellt hatte, sonst hätte ich diesen Thread weiter genuzt.

                Sorry.

                Aber nun mal zurück zu meiner Frage. wie geh ich denn nun bei meinem Vorhaben weiter vor?

                Den Dateinamen hab ich nun. Wie bekomme ich den wieder die pdf-Datei "zu greifen" um sie dann abzuspeichern?

                Kommentar

                Lädt...
                X