URL im Frameset auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL im Frameset auslesen

    hollachens forum,

    wenn ich mittels parent.frames[0].document.URL aus einem anderen frame die url auslese, funktioniert das mit javascript nur solange, wie die seite vom selben host kommt. nun suche ich schon geraume zeit nach einer möglichkeit, das mittels php zu machen, finde aber leider nichts hierzu ...

    vielleicht kann einer helfen, vorab thx

  • #2
    Client != Server --> PHP ist serverseitig und JS Clientseitig. Wenn du also ein frameset an den Client schickst, dann musst du ja die Adresse der Zielseite im frameset angeben. Dann hast du sie ja auch schon...
    Aber nachdem die Seite an den Client übermittelt wurde hast du PHP-mässig keine Change irgendwat festzustellen. Es sei denn es gibt einen neuen Request.

    My 5 cents oder ich habe dein Problem ned richtig verstanden

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      handicap ist, das in frame[0] nur eine entfernte loginseite ist. die sich nach dem login öffnende seite enthält eine sessionid, die cih gerne aus frame[1] auslesen möchte. und die sessionid wird nicht in einem cookie gespeichert, sondrn an die url angehängt ...

      Kommentar


      • #4
        Wenn du dich auf der externen Seite einloggst und es keinen neuen Request an deine Seite gibt kannst du PHP gleich vergessen

        Ich fürchte du wirst keine PHP-seitige Lösung für dein Problem finden
        Aber vllt übersehe ich ja was und jemand anderes hat eine Lösung...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          die sich nach dem login öffnende seite enthält eine sessionid, die cih gerne aus frame[1] auslesen möchte
          Warum übergibt Du diese ID nicht einfach an die andere Seite in dem anderen Frame, anstatt sie von dort aus auszulesen?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            außerdem kannst ja glaub ich per js den url des frames auslesen und da steht ja auch die sid dann gleich drin
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              vorab mal thx für die vielen antworten

              die seite, die nach dem login mit der sessionid in frame[0] kommt, kommt von einem entfernten server. von frame[1] aus habe ich da per javascript keinen zugriff ( Fehler: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.f ). ich versuche es im moment so, das ich die logindaten mittels php auf den weg bringe und hoffe, den quell zurückgeliefert zu bekommen. leider hat mein hoster (funpic) fopen und fsockopen gesperrt und ich muß auf einen freund warten, bei dem es möglich ist ...

              Kommentar


              • #8
                Lösung

                hallo forum,

                ich habe das prob wie folgt gelöst. nach der loginseite wird eine seite aufgerufen, die folgenden script enthält
                Code:
                $userName= $_POST[userName];
                $passwort = $_POST[password];
                
                $url = "http://www.entfernteURL.de";
                $url .= "?user=" . $userName;
                $url .= "&password=" . $passwort;
                
                $file = fopen ($url, "r");
                if (!$file) {
                    echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n";
                    exit;
                }
                while (!feof ($file)) {
                    $line = fgets ($file, 10240);
                	if( strpos($line,"sessionid") > 0 ){
                		$startSessionId = strpos($line,"sessionid") + 10;
                		$endeSessionId = strpos($line,"&",$startSessionId);
                		$laengeSessionId = $endeSessionId - $startSessionId;
                		$meineSessionId = substr( $line , $startSessionId , $laengeSessionId );
                
                		$_SESSION['meineSessionId'] = $meineSessionId;
                
                		print $line; // hier wird die Original Antwortseite ausgegeben
                	}
                }
                
                fclose($file);
                somit habe ich die "andere sessionid und speichere sie in meiner session, so steht sie mir überall in meinen scripten zur verfügung. wenn man die ausgabe der originalseite wegläßt, kann man seine eigenen seiten ausgeben, mit entsprechendem layout oder was auch immer ...

                vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen ...

                bis denne

                megle

                Kommentar

                Lädt...
                X