bestimmte Datei trotz htaccess erreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte Datei trotz htaccess erreichen

    Hallo,

    ich hab ein backdoorschutz in meiner Seite. Das dumme nur wenn sich dort user anmelden bekommen diese einen aktivierungslink... klickt man darauf springt natürlich der backdoorschutz an.

    Wie kann ich es machen das ich auf eine bestimmte datei trotzdem zugreifen kann? In meinem fall /geschüzterOrdner/nameldung.php

    MfG Nordin

  • #2
    bestimmte Datei trotz htaccess erreichen

    Hallo,

    ich hab ein backdoorschutz in meiner Seite. Das dumme nur wenn sich dort user anmelden bekommen diese einen aktivierungslink... klickt man darauf springt natürlich der backdoorschutz an.

    Wie kann ich es machen das ich auf eine bestimmte datei trotzdem zugreifen kann? In meinem fall /geschüzterOrdner/nameldung.php

    MfG Nordin

    Kommentar


    • #3
      www.php.net/include/

      Kommentar


      • #4
        Ja klasse, nen bischen ausführlicher häte ich es schon gern

        Wo steht da wie ich in einer htaccess datei schreibe das er den zugriff auf diese seite zulassen soll??

        www.meineseite.de/geschüzterOrdner/ameldung.php

        Kommentar


        • #5
          Wieso postest du deine Frage mehrfach? Glaubst du dann wird dir schneller geholfen?


          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=59500
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            nee falsche forum dachte ich... hier passt sie ehr rein...

            Hast also auch keine Antwort?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Nordin
              nee falsche forum dachte ich... hier passt sie ehr rein...
              OffTopic:
              dann warte, bis ein mod das posting verschiebt und unterlasse zukünftig crosspostings.

              *zusammenführ*
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                is ja ok... sorry

                *trotzdem noch auf antwort wart*

                Kommentar


                • #9
                  Lies doch einfach was da steht www.php.net/include - anscheinend hast du es nicht gelesen oder nicht verstanden
                  du legst eine neue datei an im "normalen" bereich und dann includest du die datei www.meineseite.de/geschüzterOrdner/ameldung.php - aber nur wenn der user berechtigt ist
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    naja das Problem ist das der Aktivierungslink zb. so lautet:

                    http://www.meineseite.de/save/aktivi...ode=FWYyoUtngd

                    der wird automatisch versendet... und wenn der user dann dort draufklickt, kommt er logischerweise nur bis zur alterskontrolle (http://meineseite.de/check.php) aber leider nicht an die htaccess vorbei.

                    Jetzt suche ich eine möglichkeit wie ich der htaccess sage lass den Zugriff auf "http://www.meineseite.de/save/aktivierung.php" zu.

                    Kann ich da nicht irgendwie was in die htaccsess reinschreiben?
                    Weil mit include versteh ich irgendwie nicht wirklich wie das gemeint ist. Oder es ist so einfach das ich es nicht verstehe.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich finde du denkst zu kompliziert - die aktivierungs seite legst du in den bereich in den jeder reinkann - an diese datei wird dann der code gesendet --> sollte dieser code in der datenbank stehen (oder wie auch immer du deinen code validierst) wird der user dann eingetragen
                      ---> wenn dein code z. B. ein md5 schlüssel ist dann kann ihn auch keiner manipulieren - oder versteh ihc dich falsch
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt kling logisch war auch mein erster gedanke aber mein problem ist das die soft die ich habe sourceguardien verschlüsselt ist... somit kann ich den quellcode der die email schickt nicht bearbeiten

                        darum hätte ich gern einlass über die htaccess....

                        Kommentar


                        • #13
                          ich wüsste nicht wie das über htacces gehen soll
                          es gibt doch da eine datei ameldung.php die die anmeldung entgegennimmt -> leg diese datei doch einfach in den nciht geschützten bereich (ein paar config dateien brauch sie warscheinich auch nocht)
                          was heißt denn die software ist verschlüsselt????? wie sollt das mit php gehen???
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Sourceguardian ist eine extension für PHP, welche wirklich verschlüsselte PHP-Scripte entschlüsselt und ausführt. So ein verschlüsseltes PHP-Script ist in der Tat dann nur noch eine Anhäufung von Sonderzeichen in <?php ?> - Tags, man erkennt rein GARNICHTS mehr.


                            und wie gesagt, ein include würde da wirklich weiterhelfen (bzw. ein chdir und dann include, um das aktuelle Verzeichnis nicht zu verfälschen)

                            Ist User OK (Datenbank, Text-File, was auch immer) -> chdir(), include()
                            Ist User nicht OK -> Fehlermeldung.

                            Kommentar


                            • #15
                              lol kennst das nicht das man seine source verschlüsselt das an ihn keiner ran kommt?

                              http://www.sourceguardien.com <-- verschlüsselt zumbeispiel. damit ist leider meine soft verschlüsselt..

                              ich werd das mal probieren... mit der datei wie du sagst...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X