Problem mit CSV Export

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit CSV Export

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines script geschrieben, das aus einer query ein csv File macht. Wenn man (unter Firefox, IE habe ich ka) im Downloadfenster "Datei herunterladen" wählt, das file speichert und dann mit excel öffnet geht das alles problemlos. Wähle ich im Download Fenster aber "öffnen" dann geht auch automatisch Excel auf. Das Problem ist nun dass das File nicht mehr blablabla.csv heisst sondern blablabla.csv.xls und excel das somit nicht korrekt öffnet, sprich als xls und nicht als csv.

    Hier mein Header Code:

    PHP-Code:
    $exeqry_filename ereg_replace(" ""_"$_GET["exeqry_filename"]);
    $exeqry_filename.="_".date("Ymd");
    $exeqry_filename.=".csv";
    header("Content-Type: application/vnd.ms-excel"); 
    header("Content-Disposition: attachment;
                  filename=\"
    $exeqry_filename\"");
    header("Pragma: no-cache");
    header("Expires: 0");
    header("Pragma: public");
    print 
    advanced_exportcsv($exeqry_exeqry); 
    Zuletzt geändert von gringo; 20.09.2005, 07:36.

  • #2
    *kopfhau* Habs gelöst. War natürlich der falsche Content-Typ und sollte heissen:
    PHP-Code:
    header("Content-Type: text/comma-separated-values"); 

    Kommentar

    Lädt...
    X