Variablen übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übergeben

    Bin ziemlich neu bei PHP (hatte es vor paar Jahren mal kurz angefangen) und wollte jetzt wieder einsteigen. Ist bloss ein Problem aufgetreten bei dem ich ziemlich ratlos bin:

    Wie ich das verstehe, sollte
    PHP-Code:
    <?php
    echo $x;
    ?>
    folgendes darstellen, wenn ich die datei (namens gettest.php) mit gettest?x=123 aufrufe:
    Code:
    123
    Stattdessen kommt
    Code:
    Notice: Undefined variable: x in C:\www\gettest.php on line 2
    Ich kann also variablen schonmal nicht per get übergeben. Per post funktioniert es auch nicht, ausser ich lese $_POST aus.

    Habs mit dem WAMP 5-Paket getestet (da unterdrückte der bloss die fehlermeldung) und nochmal mit selbst konfiguriertem Apache2/PHP4. Bei beiden aber grundsätzlich das gleiche Problem (...und nein, ich lasse nicht 2 apaches gleichzeitig laufen )

  • #2
    Sicher kannst du Variablen übergeben.

    PHP-Code:

    <?php echo $_GET['x']; ?>

    Kommentar


    • #3
      Das geht auch mit GET['x']. Du solltest immer mit den superglobalen Vairablen arbeiten und nicht mit register_globals.

      Kommentar


      • #4
        echo $_GET['x'];
        bzw.
        echo $_POST['x'];
        In Flames - Pinbal Map
        Becoming the Archetype - No Fall Too Far
        Pantera

        Kommentar

        Lädt...
        X