sessionID und Iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sessionID und Iframe

    Hallo,

    ein Kunde hat einen Shop von mir über Iframe auf seiner Seite eingebaut. Wenn ich über seine Seite auf den Shop gehe, wird nach jedem Klick die SessionID neu generiert. Da hat natürlich den Nachteil, das bereits in den Warenkorb gelegte Artikel verschwinden und der Kunde seinen Bestellvorgang nicht fortsetzen kann.

    Wenn ich den Shop direkt aufrufe funktioniert alles ohne Probleme. Wir haben bereits versucht die SessionID auf seiner Seite zu generieren, aber das funktioniert ebenfalls nicht.

    Auf seiner Seite gibt es noch einen Shop. Dort wird die SessionID via URL weitergegeben. Dann geht es. Ich habe leider keine direkten Einfluss auf die PHP.ini und kann die Einstellung dort nicht ändern. Bei mir werden die Session`s in Cookies gespeichert. Die Cookies sind jedoch in seinem und in meinem Browser akzeptiert und es geht trotzdem nicht.

    An was könnte es noch liegen? Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Hallo bweichel,

    du könntest probieren deine session manuel zu übertragen:

    PHP-Code:
    <a href="index.php?<?=session_name(). '='session_id();?">weiter</a>
    ansonsten kannst du, wenn keinen einfluss auf die php.ini hast, das ganze so steuern:

    PHP-Code:
    ini_set('session.use_cookies',0);
    ini_set('session.use_trans_sid',1);
    session_start(); 
    Zuletzt geändert von pippo; 27.09.2005, 08:51.
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

    Kommentar


    • #3
      es könnte daran liegen, dass cookies nur auf der domain laufen, auf der sie auch gesetzt wurden. wenn die seite des kunden auf einer domain läuft und der shop im iframe auf einer anderen, kann es dadurch passieren, dass cookies nicht richtig verarbeitet werden. evtl. ist die einfachste lösung, use_cookies auf 0 zu setzen und trans_sid auf 1 (ist aber nicht ungefährlich). ansonsten sollte man dem kunden furchtbare folter androhen und den shop traditionell auf seinem server ohne irgendwelche iframes einzubinden.

      Kommentar

      Lädt...
      X