PHP odbc_connect auf Access

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP odbc_connect auf Access

    Hallo,
    ich bin noch relativ neu in der PHP Szene, habe aber folgendes Problem.
    ich möchte nun also Daten aus meinem PHP Script an eine Access DB senden.
    Also bin ich in den ODBC Administrator gegangen, habe auf Datei-DSN geklickt und dann auf Hinzufügen und habe dort den Access-Treiber (.mdb) ausgewählt. Dann habe ich das Verzeichnis Data Sources als Speicherort für die datenquelle angegeben. Dann bin ich auf Fertig stellen gegangen, danach habe ich den Pfad ausgewählt wo die DB liegt und habe einen Benutzernamen mit Passwort eingegeben.
    Doch wenn ich nun im Script ein odbc_connect versuche kommt folgende fehlermeldung

    Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in C:\Programme\xampp\htdocs\phpcheck1.php on line 108

    Warning: odbc_exec(): supplied argument is not a valid ODBC-Link resource in C:\Programme\xampp\htdocs\phpcheck1.php on line 109
    Was muss ich noch tun??
    MfG
    Tino

  • #2
    Wie du aus einem PHP-Script Daten an Access übertragen kannst, weiß ich nicht.
    Du kannst aber per Access auf eine MySQL-Datenbank zugreifen.
    Voraussetzung:
    1. die MySQL-DB ist für externe Zugriffe "geöffnet",
    2. der Treiber "MyODBC" muß auf Deinem Rechner installiert sein.

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stephan,
      die Vorraussetzungen sind erfüllt, doch wie bekomme ich nun die daten aus der MySQL Datenbank in die Access DB??

      Währe schön wenn Du mir helfen könntest!!

      MfG
      Tino

      Kommentar


      • #4